Jump to content

pingoin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pingoin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich kann mich da nur Dschonny anschließen. Es ist einfach nur extrem langsam. Wir haben im Selben Netzwerk, wie erwähnt, auch 98 Rechner, die sind wesentlich schneller. Da wir auf ein Schnelles Netzwerk angewiesen sind, spielen wir schon mit dem Gedanken wieder auf 98 zurück zu kehren um die Geschwindigkeit zu garantieren. Dann wären zwar alle Annehmlichkeiten von Xp futsch, aber es scheint halt nicht anders zu gehen. Oder hat doch jemand einen Idee?
  2. @CJ Meyer Danke für die Ausführliche Beschreibung. Ich werde das sofort ausprobieren und Dir berichten ob es funktioniert. Gruß Pingoin
  3. @CJMeyer wo kann ich das den einstellen? Gruß pingoin
  4. Schon mal vielen Dank für die Anregungen, auch wenn ich bis dato noch keine zufriedenstellendes Ergebnis habe. @ Lusthase Der letzte Link führt leider ebenfalls ins leere. Es mag sein das M$ den Link entnommen hat, da der Patch in SP1 integriert wurde. Dann frage ich mich warum es nicht funktioniert. Schließlich ist auf allen Win xp Rechnern SP1 installiert worden. @ Necron Ich habe mal deinen Link weiter verfolgt und bin auf einen Hinweis gekommen, nach dem ich in der Regedit einen Änderung vornehmen mußte. Ein kleines Problem ist damit behoben. "Netzwerk nicht verfügbar" wird nicht mehr angezeigt. Aber die Geschwindigkeit des Zugreiffs ist immer noch sehr langsam. Noch ne Idee
  5. Wir haben ein Problem mit unserem Netzwerk. - Win 2k Server - 5 Win XP-Prof Rechner - 2 Win 98 Rechner Lauft alles. Problem ist folgendes. Bei den Windows XP Rechner sind unter Arbeitsplatz diverse Netzlaufwerke installiert. Bei booten findet jeder Rechner auch diese Netzlaufwerke. Nach einiger Zeit, wenn diese Netzlaufwerke nicht benutzt wurden, sind diese als "nicht Verfügbar" gekennzeichnet. Klickt man drauf, kommt man jedoch rein. Das dauert allerdings sehr lange, bis zu einer Minute. Das Problem ist wohl bekannt. Im Buch"SchnellAnleitung, Netzwerke mit Windows XP" von DATA BECKER ist diese Problem auf der Seite 34 beschrieben. Dort ist auch ein Link zur Problembehebung. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q309376 Doch genau dieser Link funktioniert nicht. Hat wer ne Lösung? Gruß pingoin
×
×
  • Neu erstellen...