Jump to content

Windows Server 2012 richtig installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir grade den 2012er Server installiert und komme bei den Rollen und Features nicht weiter. Beim installieren des NET.Frameworks bricht der die Installation ab. Der macht nicht weiter, und überspringen kann ich das auch nicht. Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache/nicht richtig konfiguriere.

Hat einer von Euch den 2012er schon voll durchinstalliert/konfiguriert und schon Erfahrung?

 

Auf jeden Fall schon einmal Dankeschön für Eure Hilfe.

 

LG Schusselkopp

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir grade den 2012er Server installiert und komme bei den Rollen und Features nicht weiter. Beim installieren des NET.Frameworks bricht der die Installation ab. Der macht nicht weiter, und überspringen kann ich das auch nicht. Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache/nicht richtig konfiguriere.

 

Findest Du Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Server? Welche genaue Rolle bzw. welches Feature möchtest Du installieren? Hat der Server eine Verbindung ins Internet? Hast Du Windows Update bereits ausgeführt?

 

Hat einer von Euch den 2012er schon voll durchinstalliert/konfiguriert und schon Erfahrung?

 

Ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber es gibt hier schon viele die den 2012er Server bereits produktiv einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

danke für deinen Hinweis. Der gibt drei Fehlermeldungen wegen des Lizenzerwerbs raus, im Internet war der noch nicht und Updates hat der auch noch nicht bekommen. Habe den bei uns aus der Firma in einem Action Pack mit Schlüssel runtergeladen und installiert, dachte ich kann den mir erstmal anschauen ohne gleich in die Vollen gehen zu müssen. NET. Framework 4.5 wollte ich installieren. Habe auch ehrlich gesagt nicht die große Ahnung was Server angeht, geschweige deren Konfiguration:(

 

Danke schon mal im Voraus

 

Schusselkopp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

nach dem ich den neu gestartet habe und das neu installieren wollte steht da ein Haken drin bei 4.5 und installiert. Das 3.5 ist aber nicht installiert, mann ist das alles schwierig. Ich versuche den jetzt mal weiter zu konfigurieren, falls ich Probleme habe, und die werden ganz bestimmt auftreten, weiss ich ja wo ich mich hinwenden kann.

 

Danke Schusselkopp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

nach dem ich den neu gestartet habe und das neu installieren wollte steht da ein Haken drin bei 4.5 und installiert. Das 3.5 ist aber nicht installiert, mann ist das alles schwierig. Ich versuche den jetzt mal weiter zu konfigurieren, falls ich Probleme habe, und die werden ganz bestimmt auftreten, weiss ich ja wo ich mich hinwenden kann.

 

Danke Schusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Habe auch ehrlich gesagt nicht die große Ahnung was Server angeht, geschweige deren Konfiguration:(

 

Was machst Du dann mit dem Server? Bist Du Azubi in dem Bereich oder wie können wir uns das vorstellen?

 

BTW: Für zukünftige Fragen bei Servern bitte im Serverunterforum einen Thread aufmachen. ;) Die Struktur hier im Forum ist ja nicht so schwer zu durchblicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...