brauni2102 10 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 hallo ich habe eben auf einer Testmaschine Hyper-V Server 2012 installiert und versucht Remotedesktop zu aktivieren. Die Messagebox schreibt auch, dass er aktiviert ist, ist er jedoch auf der sconfig Übersicht nicht. Firewall habe ich abgedreht. Hätte wer von euch eine Idee? lg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hi, hast du die komplette Firewall abgedreht? Hast du versucht hin zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brauni2102 10 Geschrieben 6. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 ja komplette firewall aufgedreht. in der sconfig übersicht steht bei Remotedesktop: deaktiviert auch wenn ich es 10x aktiviere und neustarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 ja komplette firewall aufgedreht. nicht abdrehen... Konfigurieren! Vl ist das auch der Fehler. sconfig gibt schreibt in der Firewall eine Regel. Wenn die Firewall abgedreht ist, kann er keine Regel hinzufügen, und läuft somit nicht durch. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
brauni2102 10 Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 ok werde ich testen. beim hyper-v server 2008r2 habe ich es immer so gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hi, wenn es danach immer noch nicht funktionieren sollte, dann installiere den Hyper-V Server 2012 einfach nochmal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2012 Prüfe mal deine Registry, ist dort der Wert richtig gesetzt? Konfiguriere sonst mal RDP und Firewall mittels Policy: RDP-Zugang per remote aktivieren | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wenn meine Problemlösungsansatz nicht weiterhilft, halte dich an den Vorschlag von Necron das wird wahrscheinlich schneller sein, als noch länger zu suchen und mittels Trial and Error den Fehler zu fixen. Und merk dir - FW konfigurieren, nicht deaktivieren :) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
brauni2102 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 hab die firewall eben konfiguriert und jetzt ist auch das rdp gegangen. interessant aber das das beim 2008r2 funktioniert hat. jetzt streikt nur noch die replication auf den hyperv server mit kerberos. wars***einlich auch ein problem mit den firewall ports Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 wenn du ihn in die Domäne aufnimmst, werden auch diese ports automatisch freigegeben. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.