Jump to content

brauni2102

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von brauni2102

  1. Unter dem Link steht das selbe was man sieht. Wir habe die exe Datei vom Virus lokalisiert und auf einen USB Stick kopiert. Hat wer eine Ahnung wohin ich den am besten schicken kann für eine Analyse?
  2. hy, ein Kunde von uns hat heute folgendes Mail bekommen. Kunde bekommt täglich min. 50 Bewerbungen für neue Mitarbeiter. Das Mail ist wirklich perfekt auf den Kunden zugeschnitten. Leider hat einer der Mitarbeiter auf den Link geklickt und die Ransomware war schon aktiv und hat begonnen den Server zu verschlüsseln. Mail siehe Anhang! lg christian
  3. ok danke für die Info. Habe mir das leichter vorgestellt
  4. Hallo Bei einem Kunden folgende Situation: eine Internetleitung für die VOIP Anlage und Apparate eine Internetleitung für die PCs/Server Alle Geräte hängen im gleichen IP Bereich und DHCP aktiv. Kann man vielleicht den Windows DHCP Server so einrichten, dass anhand der Mac-Adresse der Router 1 oder Router 2 zugeordnet wird? Danke!
  5. Danke für die Anregungen/Tips! für SQL Server gibt es schon ein tolles Programm: Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases Jedoch habe ich noch keines für Exchange incremental Backup gefunden. Hat wer von euch einen Tipp?
  6. Danke für die Anregungen/Tips! für SQL Server gibt es schon ein tolles Programm: Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases Jedoch habe ich noch keines für Exchange incremental Backup gefunden. Hat wer von euch einen Tipp?
  7. hy ich habe immer wieder Kundenanfragen bzgl. Backup ausserhalb der Firma lagern. Praktisch wäre es bei Exchange, SQL sowie vom AD eine Vollsicherung und dann immer Inkrementelle Sicherung am Wochenende. Hätte wer von euch eine Idee mit welchen Programm man soetwas am besten machen könnte? Acronis Backup & Recovery, Symantec Backup Exec, SEP sesam?? Würde mich über Feedback freuen! :) lg christian
  8. hab die firewall eben konfiguriert und jetzt ist auch das rdp gegangen. interessant aber das das beim 2008r2 funktioniert hat. jetzt streikt nur noch die replication auf den hyperv server mit kerberos. wars***einlich auch ein problem mit den firewall ports
  9. ok werde ich testen. beim hyper-v server 2008r2 habe ich es immer so gemacht
  10. hy ich Plane momentan auch gerade ein Projekt für einen Kunden. Frage war ob RDP Server oder 4-5 Win7 VMs. Wir haben uns für Win7 VMs entschieden, da man mit der Software wesentlich flexibler ist als bei einem RDP-Server. u.a. mit Office. die Office Plus Version für RDP-Server kostet gut das doppelte wie die normale und RDP Cals spare ich mir auch dabei.
  11. ja komplette firewall aufgedreht. in der sconfig übersicht steht bei Remotedesktop: deaktiviert auch wenn ich es 10x aktiviere und neustarte
  12. hallo ich habe eben auf einer Testmaschine Hyper-V Server 2012 installiert und versucht Remotedesktop zu aktivieren. Die Messagebox schreibt auch, dass er aktiviert ist, ist er jedoch auf der sconfig Übersicht nicht. Firewall habe ich abgedreht. Hätte wer von euch eine Idee? lg christian
×
×
  • Neu erstellen...