Jump to content

SQL 2012 - Frage und dazu noch ne einfache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe dieser Tage einen MSSQL 2012 Server aufgesetzt. Es läuft auch ganz gut allerdings habe ich eine Frage, die mir intensive google Recherche nicht beantworten konnte:

 

Wie stelle ich es am sinnvollsten an, einem User die Möglichkeit zu geben, für eine Anwendung Tabellen anzulegen, Prozeduren zu erstellen usw.

 

Ich möchte eigentlich den User ungerne direkt auf dem Server arbeiten lassen und wäre daher für einen Tipp sehr dankbar.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich das Managment Studio tatsächlich mehrfach herunterladen und installieren? Ich wollte es nämlich bei Microsoft herunterladen und habe ich nur kostenpflichtige Versionen gefunden.

 

Hier Download: Microsoft® SQL Server® 2012 Express - Microsoft Download Center - Download Details gibt es die kostenlosen SQL Versionen von MS zum Download. Da ist auch das Management Studio dabei, das kannst Du downloaden und auf den Clients installieren. Beim starten müssen sich die Benutzer dann zum SQL Server/Instanz verbinden und anmelden. Je nach Berechtigungen dürfen sie mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe das (also die Managment Console) soweit installiert bekommen.

 

Jetzt möchte der Kollege aber auch noch mit den SSIS arbeiten. Diese habe ich installiert, wenn diese jedoch aufgerufen werden, erscheint eine (fast) komplett ausgegraute Anmeldemaske. Er müsste sich jedoch mit anderen Anmeldeinformationen als denen, mit denen er am PC angemeldet ist, an den Services anmelden.

 

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...