Jump to content

Frage: Server mit 1000 Netzwerkkarte und 1000er Switch???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Server mit 1000er Netzwerkkarte und einem Switch mit 1000er Port?

 

Quasi, der Server übermittelt die Daten auf den Switch über eine 1000er Netzwerkkarte zu einem Switch mit einem 1000er Port und die Clients haben eine Verbindung zum Switch über die 100er Ports...

 

Bringt das Ganze überhaupt was oder habe ich erst einen Nutzen davon wenn die Clients auch mit 1000er Netzwerkkarten über den Switch zugreifen?

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Gegrüss

 

Ich durfte schon eigenhändig UGV's bauen also Kabelanschlüsse für EDV oder Telefon, je nach Bedarf.

Dabei ist die Wahl der Kabel für Durchsatz enorm, mit Kat 5e musst du nicht auf 1GB hoffen auch wenns nur zum Hub ist.

Wir haben Patchkaben mit Kat. 7 - Kabel gemacht, sowie die Hausverkablung ebenfalls. Da haste 100Mbit Vollduplex bis zum letzten PC. Wenn schon das Geld für die Hubs gelöhnt werden muss, lass es nicht am Billigkabel scheitern, denn wenn höhere Traffic da ist, ist der Verlust von Daten-Päckchen durch Störung des Datenflusses gegeben.

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...