Jump to content

Windows Clinte Zertifikat für Windows 7 oder besser auf Windows 8 warten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

 

als aller erstes erst mal ein richtiges geiles Forum ;)

Gut das ich das gefunden habe..

 

ich möchte in meiner Ausbildung (bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr) mind. ein Microsoft Zertifikat machen, da dies von meinem Betrieb bezahlt wird.

 

Nun wurde mir von meinem Abteilungsleiter empfohlen, dass ich als erstes Zertifikat erst mal den Windows Client machen soll, aber ist der wirklich was?

 

Und dann ist noch die Frage: Windows 7 oder Windows 8 ? Ich würde lieber Windows 8 nehmen, aber da viele Betrieb Windows 8 ja nicht so mögen bin ich mir unsicher ob es wirklich das beste ist.

 

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration, gerne würde ich auch ein Server Zertifizierung machen, aber meine Server Kenntnisse sind dafür denke ich nicht ausreichend genug.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

warum sollte die Client-Prüfung "nichts" sein? Die Empfehlung ist schon mal nicht schlecht, zumal du für eine Server-Prüfung eben Erfahrung mit dem Serverprodukt brauchst.

 

Bei Herstellerzertifikaten ist die neueste Fassung prinzipiell am besten, schon weil es am längsten aktuell ist. Ein Arbeitgeber stellt dich ohnehin nicht wegen eines bestimmten Einzelzertifikats ein, sondern weil du Kenntnisse nachweisen kannst. Am Ende zählt immer Praxis, nicht Papier.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

warum sollte die Client-Prüfung "nichts" sein? Die Empfehlung ist schon mal nicht schlecht, zumal du für eine Server-Prüfung eben Erfahrung mit dem Serverprodukt brauchst.

 

Bei Herstellerzertifikaten ist die neueste Fassung prinzipiell am besten, schon weil es am längsten aktuell ist. Ein Arbeitgeber stellt dich ohnehin nicht wegen eines bestimmten Einzelzertifikats ein, sondern weil du Kenntnisse nachweisen kannst. Am Ende zählt immer Praxis, nicht Papier.

 

Gruß, Nils

 

na ja.. und genau die Praxiserfahrung ist das Problem.

In meinem Betrieb bin ich um USD gefangen, ich kann perfekt Computer aufbauen und anschließen, dass Problem ist, dass konnte ich schon vor der Ausbildung.

 

Viel mehr anderes lerne ich im übrigen auch nicht.. deswegen will ich die Zertifikate ja machen, um wenigstens Wissen oder mit der Motivation mir wissen anzueignen eine Chance zu haben.

 

Mit Servern habe ich schon so rum gespielt, aber ich bezweifle halt selbst dass ich so viel Erfahrung habe, um eine/die einfachste Server Prüfung zu machen..

Link zu diesem Kommentar
.....Nun wurde mir von meinem Abteilungsleiter empfohlen, dass ich als erstes Zertifikat erst mal den Windows Client machen soll, .....

 

Ich meine, der Rat des Abteilungsleiters ist so zu begreifen: Erst mal Client und dann Server.

 

Ob W7 oder W8? Du könntest versuchen, die Unterschiede herausarbeitenals Grundlage zur Entscheidung. Wird der Verkauf von W7 bald eingestellt, ob die Unternehmen umstellen werden auf W8? In meinem Umfeld sehe ich mehr XP als W7, bei uns in der Firma sowieso. Aber es geht dir ja primär um das Zertiikat. Bis wann wird man dafür warten müssen, auf Bücher zum Selbststudium oder auf Schulungen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Ich meine, der Rat des Abteilungsleiters ist so zu begreifen: Erst mal Client und dann Server.

 

Ob W7 oder W8? Du könntest versuchen, die Unterschiede herausarbeitenals Grundlage zur Entscheidung. Wird der Verkauf von W7 bald eingestellt, ob die Unternehmen umstellen werden auf W8? In meinem Umfeld sehe ich mehr XP als W7, bei uns in der Firma sowieso. Aber es geht dir ja primär um das Zertiikat. Bis wann wird man dafür warten müssen, auf Bücher zum Selbststudium oder auf Schulungen?

 

Hi ;)

 

ich denke, dass die ersten Bücher (MS-Press) ende Oktober wohl erst kommen werden, aber ich habe auch keine offiziellen Angaben dazu finden können.

 

Bei Windows 7 wird der erweiterte Support erst 2020 eingestellt, ich denke ich werde jetzt Windows 7 durchmachen, und geh einfach mal davon aus, dass Windows 8 und Windows 7 eine gemeinsame Basis hat und ich dann das Windows 8 nach zertifiziere. Auch wenn ich hoffe, dass ich bald meine Serverkenntnisse erweitern kann, dafür mache ich schließlich die Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Windows 8 wird erst mal für die Unternehmen nicht interessant sein. 2014 wird der Support für XP eingestellt, dann wird eh Windows 7 installiert werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firmen Windows 8 einsetzen werden, ausser man besorgt sich viele Tablets und will Apps nutzen. So weit sind wir aber alle noch nicht, um dass herrauszufinden. Daher ist Win7 meiner Meinung nach erst mal die richtige Wahl. Aber jeder sieht das anders. Die Unternehmen haben meistens eh schon Seriennummer für Windows 7, daher denke ich dass die Umstellung von XP zu Win8 nicht oder nur sehr wenig passieren wird!

Link zu diesem Kommentar

@tuningstar:

Stimmt, wenn sie von einem alten Produkt Abstand nehmen müssen, werden Firmen nicht das neueste, sondern wieder ein altes Produkt verwenden.

Windows 8 Prüfung wird garnicht benötigt, da Firmen dann wieder bis EOL von Win 7 auf Windows 7 bleiben werden, und danach auf Windows 9 oder 10 umsteigen werden.

 

Achtung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...