Jump to content

Ordner automatisch erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi community,

 

so nachdem ich mich bei Google dumm und dämlich gesucht habe, sehe ich es als sinnvoll mal in einem Forum nachzufragen.

Mein Problem: Ich würde gerne nach dem ich in der activ directory ein Benutzer angelegt habe das spätestens bei dem ersten mal anmelden in einem Freigegebenen Ordner auf einem x beliebigen Server ein Ordner erstellt wird. Am liebsten mit dem alias der Benutzers. Was ich nicht will ist das Home (Profil) Verzeichnis ändern. Da mir dann zu viele Daten über das Netzwerk gehen. Ich will lediglich ein Ordner für den Benutzer. Wo ich dann ein Netzwerklaufwerk über die Gruppenrichtlinien mappen werde. Mit \\<Server>\UserDaten$\%username%

 

als Server benutze ich ein Win Server 2008 R2 E

 

 

Ich hoffe dass ich es verständlich erklärt habe und würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

bearbeitet von MoritzEr
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...