Jump to content
Sign in to follow this  
maschder

*.bin

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

wir haben an einem Rechner folgendes Phänomen:

WinXPSp1 und Office97Standard.

Der User erhält über outlook versch. Anhänge (*-jpg, *.pdf,...). Wenn er den Anhang direkt öffnen möchte, funktioniert das nicht, da das Sysem immer eine Endung *.bin anhängt und darauf sagt, dass diese Endung kein Programm zugewiesen ist.

Wenn man es zuerst speichert, die Endung entfernt, dann kann man den Anhäng öffnen. Aber man will ja nicht alles speichern, was man per email erhält, oder?!

Bei anderen Usern mit gleicher Konstellation haben wir diese Problematik nicht.

Weiß da jemand mehr darüber?

Wäre um jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

maschder

Share this post


Link to post

Das Phänomen, daß an einen Dateinamen eine Endung angehängt wird, kenne ich nur aus dem Zusammenhang, daß man eine Datei mit Notepad speichert, die Dateiendung nicht bekannt ist und .txt angehängt wird.

 

Insofern ist das Anhängen einer Endung ziemlich heftig / virenverdächtig, allerdings kann es sich um etwas Individuelles handeln, so daß kein Scanner etwas findet.

 

Fragen: 1. Lassen sich jpg und die anderen Dateien wie gewohnt mit Doppelklick starten, wenn sie gespeichert sind? 2. Suche bei Outlook (97 habe ich nicht mehr), ob es unter Extras-Makros irgendwelchen zusätzlichen Code geben könnte. 3. Eine automatisierte Suche nach .bin-Dateien beobachte ich manchmal auf meiner Site unter /freeware-tools/, wo Leute mit dem IE6 und installiertem .NET eine Exe-Datei direkt öffnen und bei mir im Protokoll dann nach diversen bin-Dateien gesucht wird. Evtl. ist nur auf diesem Rechner .NET installiert - läßt es sich deinstallieren?

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...