Jump to content

Ständiges Neuanmelden nervt...


Reinex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich stells jetzt einfach mal in Forum:

 

Hatte schon mal eine Mail an den Webmaster geschrieben - der war aber sicher zu beschäftigt, um mir zu antworten ;)

 

Mein Problem: Ich muss mich im Board ständig neu anmelden. Nervt besonders, wenn ich einen Beitrag mal so zwischendurch während meines Jobs schreibe :o . Wenn ich das Teil dann abschicke, ist die Session weg - also neu anmelden - Beitrag weg, wenn nicht vorher kopiert. Und meine ungelesenen Beiträge sind natürlich bei Sessionende auch weg. (Ich weiß, wie ich die wiederfinde :cry: )

 

Also: gibt's da ne Lösung?

Link to comment

Hallo,

 

wie lange brauchst Du für einen Beitrag etwa?

Der session time-out beträgt 900s, also 15 Minuten, wenn Du vor dieser Zeit abgemeldet wirst, stimmt etwas nicht.

 

Was Du prüfen kannst:

 

1) Kommst Du über die Hauptdomain: http://mcseboard.de ?

 

2) Wird im Hintergrund ein zweites MCSEboard.de-Fenster neu geladen (Auto-refresh in Forumhome und Threadview. Wenn Du in einem zweiten/dritten... Fenster noch nicht angemeldet warst, lädt er neu und loggt Dich aus.

 

3) Wird im Office ein Proxy oder ein Paketfilter (SPI-Firewall) eingesetzt ? Beide könnten dazwischen "pfuschen" (sorry für den Ausdruck;))

 

Ich seh mir mal die Optionen an...

Link to comment

Hallo zurück,

 

ich bin Programmentwickler, wenn ich mal 'ne Pause mache, schau ich in's Board. Antworte oder schreibe mal einen Beitrag, Telefon klingelt, Kundensupport :rolleyes: Das kann schon mal länger dauern.

 

Da ich nicht alle 15 Minuten Pause mache, das Board aber offen lasse, ...

 

Zu Deinen Fragen:

 

1) Ja

2) Nein

3) Nein

Link to comment

Hallo boardadmin,

 

ich konnt's mir schon denken. Schönen Urlaub noch.

 

Das mit den 20 Minuten bringt mir persönlich nicht so viel. Wie gesagt, schreibe ich teilweise mit Unterbrechungen (Anrufe, Support und nebenbei muss ich ja auch ein bissl programmieren :D )und würde deshalb über einen längeren Zeitraum angemeldet bleiben.

 

Also 120 Minuten wär schon nicht schlecht.

Link to comment

Ach, ich muss sagen, dass ich mit der Leistung des IE eigentlich sehr zufrieden bin.

 

Mozilla wollte ich mal testen...

 

Allerdings habe ich vor kurzem Linux 8 installiert (je mehr die an eine grafische Benutzeroberfläche rankommen, desto schlimmer wird das Teil - *würg* - aber sich über Microsoft auslassen), da war ein Mozilla "Derivat" drauf, hatte mir nicht so gefallen :suspect:

 

Lian, hast Du mal 'ne Seite, wo das Teil gut beschrieben ist? Wie schnell ist er??

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...