Jump to content

Datensicherung SQL - LDF, MDF und BAK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine SQL Datenbank hat ein LDF und ein MDF File.

Die MDF ist z.B. in einem aktutem Fall 500MB groß.

Die LDF ist ca. 3GB groß.

 

Die BAK ist auch 500MB groß.

 

1) Ist die Sicherung dann richtig, weil das Log ja so riesen groß ist und auch nach der Sicherung nicht verkleinert wird?

2) Wie kann ich die LDF verkleinern?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die automatische Datensicherung aus SQL eingerichtet laufen lassen, ändert sich das Änderungsdatum der LDF und MDF Dateien nicht.

Ist das so richtig?

 

Auch habe ich eine Kombination wo die LDF ein späteres Änderungsdatum hat als in der MDF.

Wann werden denn die Änderungen der LDF in die MDF eingearbeitet?

Doch nicht erst in der Sicherung oder?

Link zu diesem Kommentar

Bei der Sicherung änderst/erstellst du Bak-Archivdateien.

 

Die LDF/MDF Dateien sind die aktiven DB Dateien.

Verkleinern geht im Anschluss an eine Sicherung via verkleinern oder Wartungsplan.

 

Um das Transaktionslog zu verkleinern, kann man dann den Backup-Wartungsplan dann einfach um den "verkleinerungs Task" für Datenbank und Transaktionslog erweitern.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...