Jump to content

SQL2005 und SQL2008 64bit auf einem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein System übernommen, wo ein SQL2005 und ein SQL2008 64bit System auf einem Server laufen.

 

In beiden Server Management Studios werden die selben Datenbanken, Aufträge, ... angezeigt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich prüfen kann, ob noch was im 2005 verwendet wird, oder ob ich den deinstallieren kann?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

hm,

du könntest den SQL Profiler laufen lassen und schauen ob da noch Zugriffe laufen - da läuft im Regelfall aber immer etwas :)

Außerdem kannst du ja mal den Sicherungsverlauf prüfen - Sind die DBs noch gewachsen ?

Wenn du keine Indizien möchtest, würde ich die Anwendungen alle kontrollieren und expliziet nachschauen, welche Instanz verwendet wird.

 

Bevor du da irgendwas installierst, solltest du erstmal testweise die Dienste deaktivieren - Aber das auch nicht zu produktiv Zeiten.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass die DBs in die 2008er Instanz migriert wurden. Die selbe Datenbank - damit meine ich die Datei - wird nicht in 2 SQL Servern aktiv sein.

Sprich du hast da die gleichnamigen Datenbanken in jedem Server, aber natürlich unterschiedliche "Versionen".

 

Bist du dir sicher dass der 2005er SQL Server noch aktiv ist ?

-bitte via Eigenschaften prüfen ob es sich nicht über die selbe Instanz unter 2 Namen handelt... Wer weiß was da gemacht wurde oder ob was schief lief.

 

 

Grüße Admin

 

PS: du hast z.B. eine Instanz Server\2005 und Server\2008. Als erstes würde ich die Verbindungsstring der Anwendungen prüfen, sprich auf welchen SQL Instanz greifen die Anwendungen dort zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...