Jump to content

TMG OWA veröffentlichung Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

möchte gerne mein OWA sicher veröffentlichen, dazu möchte ich den TMG Server in die DMZ stellen, und eine OWA veröffentlichung einstellen.

 

Nun meine Frage:

 

Ich möchte den TMG in die DMZ stellen, laut anleitungen wird der TMG immer in die Domäne aufgenommen, jedoch möchte ich dies verhindern da ich sonst zu viele Ports von DMZ > LAN öffnen muss (dynamische Ports)

 

Wie würdet ihr es machen? mit Radius ? kann der TMZ standalone sein?

 

 

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Hallo,

 

also der ISA 2006 kann Standadlone dann wird das der TMG sicher auch können, wir haben das bei uns genauso läuft ohne probleme musst halt nur bei den Zertifikat geschichten bisschen aufpassen mit rootzertifikat einspielen (arbeiten mit privaten Zertifikaten) aber ansonsten läuft alles "easy"

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Danke für eure Antwort, der TMG soll lediglich als OWA veröffentlichung fungieren, und es sollte natürlich sso funktionieren, nicht das ich die OWA MAske vom TMG und schliesslich vom CAS bekommen.

 

Also dafür ist kein auth. mechanismus erforderlich?

 

Das währe super

 

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...