Jump to content

Monitor angeschlossen aber kein Bild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem vor ca. 5 Minuten die RDP Verbindung zu unserem Terminal Server (2K8 R2) abgebrochen ist, würde ich natürlich gerne wissen, wo das Problem liegt.

 

Also habe ich kurzer Hand einen funktionierenden Monitor abgebaut und am Server angeschlossen, und eine Tastatur angeschlossen, der Monitor gibt jedoch lediglich ein schwarzes Bild zurück.

 

Hab mir gedacht, okay, vll. ist ja auch die Graka defekt, hab dann den Monitor und die Tasta an unserem DC (SBS 2003) angeschlossen und auch hier bleibt das Bild schwarz.

 

Dachte mir okay, es ist zwar unwahrscheinlich aber vll. ist der Monitor ja auf dem Weg zum Server kaputt gegangen, also hab mir nen anderen Monitor geschnappt und den angeschlossen, gleiches Bild. Schwarzer Bildschirm.

Also hab ich das Kabel getauscht, um das Kabel als Fehlerquelle auszuschliessen mit gleichem Erfolg bzw. Misserfolg.

 

Gibts es eine Option die ich vll. übersehen habe, die es verbietet einen lokalen Bildschirm an zu steuern?

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die vielen Antworten, jo Hab die Spacetaste und auch mal Buchstaben gedrückt.

 

Monitor ist via VGA angeschlossen und hat auch nur den Eingang, echt seltsam.

 

Hab die Kiste jetzt mal reseted, hatte ja eigentlich auch keine andere Wahl im LOG steht, dass die prevhost.exe abgeschmiert sei.

 

Kann mir jemand genaueres über die Datei sagen?

 

Google ist leider sehr informativ was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...