Jump to content

Active Directory Durchsuchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gulp, wir sind Menschen und Menschen sind keine Machinen. Ein Mensch spürt, wenn sein Gesprächspartner aggressiv oder unfreundlich gesinnt ist, unabhängig davon was er sagt. Du und NilsK seid leider unfreundlich gesinnt. Solche Hilfe kann ich nicht gebrauchen und bin NilsK dankbar, dass er mich mit seiner "Hilfe" nicht mehr belästigen wird.

Danke für eure Zeit, die ihr für mein Problem aufgewendet habt, aber bitte lasst es einfach sein, wenn ihr euch nur profilieren wollt oder just for fun trollmäßig aufführt. Ich bin in diesem Forum nicht aus Spaß unterwegs, sondern weil ich dringend Hilfe bei der Problemlösung benötige.

Ich bin jedem verbindlich dankbar, der nett und freundlich hilft.

 

... snip

 

Ich bin hier keinem aggressiv oder unfreundlich gesinnt, ganz im Gegenteil, an Deiner Stelle würde ich aber mal in mich gehen und Deine Antworten von Beginn an mal ganz langsam laut vorlesen, wenn gerade keiner in der Nähe ist. Dann bewerte Deine Wortwahl nochmal und frage Dich dann wer aggressiv rüberkommt.

Nur weil einem eine Antwort nicht gefällt, gleich alles damit Zusammenhängende ausblenden zu wollen ist in einem, wie Du ja selber sagst Diskussionsforum (vor allem in einem öffentlichem Forum und damit jedem zugänglichen Forum) aber fehl am Platze, denn dann gibt es schlicht keine Diskussion.

 

Gerade die Erwähnung alternativer Lösungsansätze sorgt doch eigentlich erst für eine Diskussion, die Du dann gleich brachial abwürgst mit "so will ich das aber nicht". Ohne weitere Details, die das "will ich nicht" und Deinen Standpunkt vielleicht erklären hätten können, die Du ebenfalls abwürgst, weil Du Dich nicht rechtfertigen willst (das erwartet keiner, die eingangs genannten Details aber eher schon). Das ist für mich auch nicht gerade ein repräsentatives Zeichen von Diskussion.

 

Es geht hier nicht darum zu sagen Du wärst zu dumm oder Du hast Dir keine Gedanken gemacht, es geht darum Dich auf eventuelle Problem und/oder durch Deine Idee auftretende Probleme aufmerksam zu machen und im Idealfall Dir und auch anderen, die ähnliche Probleme haben einen Lösungsansatz zu geben (oder nur eine neue Idee). Das kann aber nicht funktionieren, wenn von vornherein mögliche Ansätze und Ideen im Keim erstickt werden. Das gilt natürlich auch für Deinen Ansatz, wenn man den denn vielleicht im Detail verstehen könnte.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

@Gulp: Für mich ist diese Diskussion beendet, führt eh zu keinem Ergebnis.

 

Was sagt Eventlog oder rsop? Kommt die Policy mit den Einstellungen am Benutzer an?

 

Da bin ich wieder.

 

rsop.msc meldet am Thin Client einen Fehler (Zugriff verweigert aufgrund fehlender Berechtigungen) und zeigt lediglich die Benutzerkonfig an, keine Computerkonfig. Mit gpresult habe ich mehr Glück und die Einstellung scheint erfolgreich angewendet zu sein:

Ib1VzRUEmu.JPG

Trotzdem ist die Schaltfläche "Abmelden" im Startmenü aktiv und bei einem Klick darauf wird man umgehend abgemeldet.

 

/EDIT:

 

Maan, jetzt hab ich die beiden Threads miteinander verwechselt! Bitte um Entschuldigung, ich werde es gleich anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich meine, handelte es sich um einen bekannten Bug, wir hätten darüber wohl etwas im Web finden müssen. Stattdessen fand ich es zur Lösung die Empfehlung, die Netzwerkumgebung zu verstecken, auszublenden.

 

Die Gruppenrichtlinie "Ordner Aktive Directory ausblenden" sehe ich als ein Relikt von Windows 2000, so steht es auch in der Erklärung bei den Gruppenrichtlinien im 2008. Das GPO wirkt nicht auf die Schaltfläche im Explorer.

 

In der Registry des Explorers habe ich nichts ansprechendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Etwas OT jetzt, aber ich grummel auch manchmal dass meine fragen nicht einfach beantwortet werden oder eben nicht, sondern grundsatzdiskussionen losgetreten werden über Sinn und Unsinn.

 

ABER: Durch diese Diskussionen habe ich schon sehr sehr oft über Pläne nachgedacht und diese abgeändert und auch komplett verworfen, und genau dafür danke ich allen hier die sich massig Zeit dafür nehmen 7und dir eben nicht nur nen Einzeiler mit der Lösung schreiben, womit sie ja fertig wären und direkt geholfen hätten, sondern halbe Romane schreiben, was diese User wirklich viel Zeit, und in vielen Fällen auch teure Zeit kostet die es dann hier für lau als Hilfestellung gibt, und dir am Ende deutlich mehr geholfen hat als der Einzeiler!

 

Und selbst wenn man dann mal beim ursprünglichen Plan bleibt, auch wenns Unsinn ist dann wurde man durch diese Diskussion nicht dümmer .....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...