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Keine Aktivierung, kein Zugriff auf MS möglich


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht.

 

Das hat aber mal funktioniert nach dem Erstellen der unattend CD, ein Kollege hat vor einigen Wochen damit installiert und auch aktiviert.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

 

Edit: Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf Web-Ressourcen, ausgenommen die von Microsoft.

bearbeitet von lefg
Geschrieben

einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht.

 

Kannst Du das "funktioniert nicht" genauer beschreiben? Bekommt der Rechner überhaupt eine IP Adresse? Zeig doch ein ipconfig /all. Hast Du den Rechner soeben erst neu installiert oder schon vor längerer Zeit?

Geschrieben

Moin Sunny,

 

ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich unpräzise ausgedrückt in der Eröffnung.

 

Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf die anderen Ressourcen im Web, nur nicht auf die von Microsoft.

Geschrieben (bearbeitet)

Man (speziell auch ich) sollte mal in die Ereignisanzeige schauen.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 30.07.2012

Zeit: 16:16:17

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: COMPUTER

Beschreibung:

Der Dienst "Support Update" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Setup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 60055

Datum: 30.07.2012

Zeit: 15:52:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: COMPUTER

Beschreibung:

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.

 

Fehler:

Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\programme\netmeeting\h323cc.dll] nicht einwandfrei von

Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen

Microsoft-Version wiederhergestellt werden.

Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

 

***

 

Ob mir das weiterhilft?

bearbeitet von lefg
Geschrieben

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Was genau steht denn in dieser Logdatei?

 

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.

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