Jump to content

Keine Aktivierung, kein Zugriff auf MS möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht.

 

Das hat aber mal funktioniert nach dem Erstellen der unattend CD, ein Kollege hat vor einigen Wochen damit installiert und auch aktiviert.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

 

Edit: Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf Web-Ressourcen, ausgenommen die von Microsoft.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht.

 

Kannst Du das "funktioniert nicht" genauer beschreiben? Bekommt der Rechner überhaupt eine IP Adresse? Zeig doch ein ipconfig /all. Hast Du den Rechner soeben erst neu installiert oder schon vor längerer Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Man (speziell auch ich) sollte mal in die Ereignisanzeige schauen.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 30.07.2012

Zeit: 16:16:17

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: COMPUTER

Beschreibung:

Der Dienst "Support Update" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Setup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 60055

Datum: 30.07.2012

Zeit: 15:52:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: COMPUTER

Beschreibung:

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.

 

Fehler:

Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\programme\netmeeting\h323cc.dll] nicht einwandfrei von

Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen

Microsoft-Version wiederhergestellt werden.

Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

 

***

 

Ob mir das weiterhilft?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...