Jump to content

Windows Server 2008 mit 2 Netzwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem muss ich lösen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

 

Windows Server 2008r2.

Auf den Server soll von außen per Terminalserver zugegriffen werden.

Terminalverbindungen über Netzwerkleitung A.

 

Grund des Zugriffs von Außen soll das Ausführen eines Programmes sein.

Das Programm muss aber zwecks Datenabgleich in einem anderen Netzwerk sein. Sprich müsste dafür sich das Programm in Netzwerk B einwählen.

 

Hat einer ne Idee wie ich das lösen kann??

 

Danke!

 

Grüße

Rastal

Link zu diesem Kommentar

Nein:

 

- Netzwerk 1

Firmennetzwerk mit Proxy (hier muss mit dem DC Kommuniziert werden um ein Programm zu laufen zu bringen)

 

- Netzwerk 2

Standard Internetanschluss ohne Proxy, mit D-Link Router

 

Ich muss quasi von außen am Server arbeiten können. Dafür reicht Netzwerk 2 aber nicht, da der Server ein Programm öffnen muss, dessen SQL auf dem DC läuft. Der Externzugriff soll für rund 50 Mitarbeiter funktioniert. Diese sollen sich per Remotedesktop auf ihren Desktop einwählen können um das Programm zu starten. Maximal 3 parallel und natürlich völlig unabhängig.

 

Ich hoffe das hilft euch weiter...

 

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich habe derzeit nur Netzwerk 1 am Server.

Die Kommunikation ist so zum DC natürlich gegeben.

 

Ich brauche quasi eine Möglichkeit, dass sich Mitarbeiter von Extern auf dem Server einwählen und ein Programm starten. Am liebsten natürlich per RD. Noch besser wäre da wahrscheinlich ein Terminal Server oder?

 

Jetzt zum Problem. Das Programm läuft nur im Netzwerk 1 da es hier mit dem DC aufgrund der SQL Datenbank sprechen muss. Ein Zugriff von Extern ist aber nur über Netzwerk 2 möglich! Teamviewer funktioniert zwar im Netzwerk 1 (die Kommunikation über Port 80), allerdings habe ich hier keine Möglichkeit, dass sich mehrere User Parallel einwählen können (wie bei einem TS)....

Link zu diesem Kommentar

Halt! Ich habe was vergessen.

Über Netzwerk 1 (in dem Netzwerk auch der Server zum Kommunizieren mit den SQL Daten sein muss) komme ich gar nicht extern per IP drauf.

 

Ich muss den Benutzern also über die offene Internetleitung (Netzwerk 2) den Zugriff auf den TS ermöglichen (feste IP ist bereits eingerichtet).

Nur wie bringe ich dann den Server dazu mit Netzwerk 1 die Daten abzugleichen? Ich kann ja nicht beide Netzwerke anschließen :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...