Jump to content

TryOut

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TryOut

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Knorkator, vielen Dank :) Ich habe herausgefunden, dass die Laufwerksbuchstaben da irgendwie vertauscht werden. Beim Aufzeichnen ist das angezeigte Laufwerk D:\ eigentlich das C:\... Dankeschön :)
  2. Hallo memphis1, hast du hier mal eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem... Gruss
  3. Hallo zusammen Ich habe den User mal einen Tag lang mit Outlook im abgesicherten Modus arbeiten lassen, dabei gab es keine Probleme mehr. Da dieser User der einzige ist, welcher das iCloud Outlook Add-in verwendet, besteht die Möglichkeit, dass dieses Add-in die Probleme verursacht. Hat schon mal jemand was davon gehört? Liebe Grüsse...
  4. Nein, es sind zwei LANs, zusammengeschlossen durch einen VPN. Von mir aus ist es dann ein WAN. Der VPN zu Deutschland geht über die Firewall. Der ganze Verkehr über den VPN ist aber ohne Ausnahmen erlaubt (auf der Firewall). Einwählen ist somit nicht nötig. Es gibt das Problem ab und zu auch bei anderen. Allerdings nicht so häufig und hartnäckig wie bei dem einen User. Dieser und alle anderen Clients sind Member der Domäne. Der Tipp von Deutschland war, ein neues Outlook-Profil zu erstellen. Bei denen hat es sich dadurch reduziert (aber nicht erledigt). Ich denke deswegen nicht, dass es an dem VPN oder allgemein am Netzwerk liegt. Das neue Outlookprofil hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
  5. Ou mann heute ist nicht mein Tag :) Ja, jetzt habe ich es mit htttps:// eingegeben, aber bringt nicht viel. Da ist nur ein Link auf die Website http://www.iis.net/. Was soll das denn bringen? Ja, genau so sieht der Link aus.
  6. Dann erhalte ich die Meldung: 403 - Fordbidden: Access is denied. You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied. Ich habe aber keine Anmeldeinformationen angeben müssen beim Aufruf des Exchange Servers über den Browser.
  7. Hey danke für deine Antwort. Ich habe da wegen dem Proxy mal nachgeforscht, dieser Eintrag war veraltet und stimmte nicht. Bei uns gibts gar keinen Proxyserver... Wo könnte das Problem sonst noch liegen?
  8. Hallo Doch es ist ein Proxy eingetragen... Geht das über den Proxy? Obwohl Client und Exchange intern im selben LAN sind? Bei uns läuft der gesamte Verkehr über den VPN. Wir haben hier nur einen DomainController sowie DNS / DHCP. Clients sind in der Schweiz, der Exchange Server in Deutschland. Von der Schweiz nach Deutschland führt der VPN, worüber der gesamte Verkehr läuft (auch Internet Zugriff). Gruss Lea
  9. Hi Jan Nein, das läuft alles im internen Lan über einen VPN-Tunnel... Gruss Lea
  10. Hallo zusammen Ich weiss, zu diesem Thema gibt es sehr viele Forenbeiträge, allerdings hat mir bis jetzt keiner geholfen. Umgebung: Windows 2008 Server, Exchange Server 2007. Client: Windows 7 Client, Outlook 2010 Einer unserer User hat das Problem, dass Outlook ihn immer nach dem Starten des PCs nach User und Passwort fragt, manchmal auch zwischendurch während dem Arbeiten. Eben das bekannte Problem... Folgendes habe ich bereits versucht: Anmeldeinformationen im Windows-Tresor einmal alle gelöscht --> Hat nichts gebracht. Danach habe ich einen neuen Eintrag gemacht im Tresor, welcher ganz sicher die richtigen Angaben enthält, auch das hat nichts gebracht. Auch habe ich die Authentiizierung angepasst (Outlook --> Datei --> Kontoeinstellungen .... --> Sicherheit --> Kennwortauthentifizierung (NTLM) sowie unter Registier Verbindung --> Exchange Proxyeinstellungen: Authentifizierung: NTLM-Authentifizierung), all das hat nichts gebracht. Zum Schluss habe ich es mit einem neuen Outlook-Profil versucht, auch das hat nichts verändert... Gibts jemanden der noch weitere Möglichkeiten kennt? Das Problem tritt auch bei anderen Benutzern im Unternehmen auf, allerdings nicht so häufig wie bei diesem Benutzer... Liebe Grüsse... :)
  11. Hallo dmetzger Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich nach langem Suchen eine einfachere Lösung gefunden. Erstmal habe ich den Client im gleichen Vlan angeschlossen wie den WDS Server. Nun habe ich im WDS einen Rechtsklick auf den Server gemacht und dann auf Properties. Hier unter PXE Response die Option "Respond to all client computers (known and unknown)" aktivieren und jetzt läufts :) Nochmals danke für deine Hilfe!
  12. Hallo zusammen Also ich habe ein Problem, an dem ich schon den ganzen Tag dran sitze. Ich habe einen Windows 2008 Server, aufdem DHCP und WDS installiert sind. Folgende DHCP Options habe ich konfiguriert: 60 PXEClient 66 Boot Server Host Name 67 Bootfile Name Nun habe ich zwei neue PCs, welche ich gerne mit WDS installieren möchte. Wenn ich nun vom Netzwerk boote geht es erstens sehr sehr lange, bis er eine IP zieht und zweitens kommt danach der PXE-E55 Fehler "ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011". Ich weiss nicht ob das mit dem langen IP Address Request zusammenhängt aber ich dachte, ich erwähne es mal. Mit den bestehenden Clients (die alten, aber vom gleichen Modell) habe ich keine Probleme, die finden den WDS auf Anhieb. Diese Lösung habe ich bereits ausprobiert: AutoAddDevices Funktioniert aber nicht, ich erhalte diese Meldung: "The Pending Devices policy is not enabled on the server". Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Schöne Grüsse
  13. Okay ich habe den Fehler gefunden. Bei Code Signaturen muss man das Zertifikat in der GPO zu den Trusted Publishers hinzugefügt werden. Wieso das am Anfang nicht funktioniert hat, war dass ich die Policy dummerweise nur bei der OU der Users, nicht aber bei den Computern hinzugefügt habe. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
  14. hmm okay also dann meinst du wird dem root ca nicht vollständig vertraut?
  15. Das mit certutil -dump funktioniert einwandfrei... also ich habe im Konsolenstamm ein Zertifikat angefordert, und gemäss meiner Zertifikat-Vorlage wurde dann das Zertifikat für eine CodeSignatur erstellt. Das Zertifikat ist jetzt in meinem persönlichen Speicher. Dann habe ich dieses Zertifikat aus dem Internet Explorer exportiert und im Visual Basic Editor gesagt "Extras" --> "Digitale Signatur" und dann dieses Zertifikat hinzugefügt. Das hat alles funktioniert, und auf meinem Computer funktioniert dieses Makro auch. Aber dieses Makro soll nun beim Öffnen von Word immer und in der ganzen Domäne ausgeführt werden. Deshalb muss mein Zertifikat in der ganzen Domäne verteilt und als gültig angesehen werden... Deshalb möchte ich es via GPOs verteilen. Das einzige Problem hierbei, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass ich das Zertifikat für meinen User angefordert habe und deswegen andere User dieses nicht als vertrauenswürdig ansehen. Nun möchte ich entweder ein Zertifikat anfordern, welches dann für die gesamte Domäne gültig und vertrauenswürdig ist oder ich füge meinen User zu den vertrauenswürdigen Herausgebern hinzu... Geht das überhaupt? Meine GPOs ziehen nämlich nicht so richtig...
×
×
  • Neu erstellen...