Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

Outlook 98

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in "meinm Netz steigt ein Outlook nach dem Anderen teilweise aus.

Der User bekommt die Fehhlermeldung:

 

Eine

oder mehrere Erinnerungen

werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die

Serieninformation für diesen

Termin nicht finden

 

 

 

Wenn das passiert, ewerden die Nutzer nicht mehr an Termine errinnert. :mad:

Super ist auch, wenn ich das Profil lösche, funktioniert das Ganze 1-2 Wochen und das Ganze geht von vorne los.

Bisher sind 5 User betroffen und es scheint so, dass es immer mehr werden.

:confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sieht so aus, als ob die Datenbank des Exchange Servers defekt ist. Bitte mal in der Ereignisanzeige des Exchange - Servers prüfen.

 

cue

 

Maik

Share this post


Link to post

Hallo,

nein es ist Exchange 5.5 sp4.

Das Ganze läuft in einer NT Domain mit SP6.

Das einzige Problem, was ichmit diesem Server habe ist folgende Fehlermeldung im Eventlog:

Eine Nachricht kann niht übergeben werden, gesendet oder tranferiert werden. Überprüfen sie PR_REPORT_DESTINATION_ENTRYID.

 

dieser Fehler ist aber ohne Folgen und schon da seit dem ich das Netz übernommen habe.

Share this post


Link to post
Guest

ich habe das Problem mit den Serieninformationen auch, habe aber keine Ahnung wie ich das Problem angehe - ich weiß noch nicht einmal, was ein Exchange-Server ist - könnt ihr mir da weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Starte Outlook einmal mit dem Parameter /CleanReminders

 

Mit dieser Option werden die Erinnerungen neu generiert und eventuelle Fehler behoben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Guest

Hey Gunther,

 

vielen Dank für deine Antwort - leider tritt jetzt eine neue (allerdings nicht mehr so nervige) Fehlermeldung auf: "der Erinnerungsdienst kann nicht gestartet werden"

 

weißt du (oder wer anderes), wie man diesem Problem begegnen kann?

 

Viele Grüße

 

Michael

Share this post


Link to post

Hi Michael.

 

Versuch es einmal mit der Option

outlook.exe /cleanfreebusy oder

outlook.exe /resetfolders

 

Ansonst wäre eventuell zu testen ob das Neuanlegen des Profils etwas hilft.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Guest

erst klappte es nicht, jetzt auf einmal doch. Keine Ahnung warum, aber auf jeden Fall:

 

VIELEN DANK!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...