Jump to content

Aktivierung nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe das Problem noch nicht lösen können. Ich will nicht neuinstallieren. Ich habe die Platte 1:1 geimaged. Wieso geht es nicht mehr? Ich lass mir von Lenovo ne CD schicken, anders wirds wohl nicht gehen :(

Geschrieben
Wie bekomme ich die Lizenz auf die neue Festplatte? In Windows scheint momentan garkein Code mehr hinterlegt zu sein :(

Die Lizenz bekommst du garnicht auf die neue Platte. Wenn du neu installierst musst du zwingend die alte Platte aufheben. Sie ist dein original Installationsdatenträger und daher Lizenznachweis.

Am einfachsten wird es tatsächlich sein bei Lenovo um eine DVD anzufragen. Die meisten OEMs schicken dir eine.

Geschrieben

Hallo Citrix,

Die Überprüfung der MS Webseite kommt zu keinem Ende bei der Prüfung.

auf Heise Online wird dieses Problem sehr gut beschrieben:

FAQ: Fallstricke bei Windows-OEM-Lizenzen | c't

Installationsschlüssel

Ich kann den Product Key meines vorinstallierten Windows nicht finden, wo hat der PC-Hersteller ihn versteckt?

Sie finden ihn auf dem kleinen Aufkleber namens „Certificate of Authenticity“ (COA). Falls er nicht auf der Unter- oder Rückseite des Rechners klebt, ist er vielleicht im Batteriefach oder auf dem Netzteil zu finden. Notfalls fragen Sie den Hersteller, wo er ist. Das Aktivieren klappt mit diesem Key übrigens nicht online, sondern nur telefonisch, den genauen Grund dafür kennt nur Microsoft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also der Code ist ja unten auf dem Laptop. Nur bekommt man den nicht mehr rein. Naja habe nochmal neu geimaged von der alten Platte mit Datenübernahme. Jetzt gehts. Alles unnötig verschwendete Zeit die keiner zahlt. Danke MS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!