Jump to content

Gedanken zu WIN7-8, WIN-SVR-2012, WIN-Phone, Office-2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Ankündigung:

WIN-8 kommt am 26.Oktober 2012 auf den Markt.

… und im August 2012 soll WIN-8 schon an die PC-Hersteller ausgeliefert werden.

 

Office-2013 gibt es nun als Preview, schließt man aus dem WIN-8 Zeitplan Preview > RC zurück auf Office, könnte somit Office-2013 noch zum Jahresendgeschäft als RC in die Preislisten kommen …

Im WEB werden verschiedene Quellen zitiert, dass Office-2013 nur perfekt mit WIN-7 u. 8 harmonieren wird, mit VISTA und XP wird es nicht laufen … nicht kompatibel sein …

 

Office 2013 werde sich per Fingerzeig und Eingabestift genauso gut bedienen lassen wie per Maus und Tastatur, verspricht Microsoft.

 

Warum stelle ich die beiden hier im Lizenzforum zusammen rein?

Weil man jetzt schon über einige Dinge nachdenken und diese dann in die IT-Planung einfließen lassen sollte … natürlich unter Nutzung der Lizenzregeln.

 

Ich zitiere mal hier einen

„Architekten eines sehr großen deutschen Konzerns“:

Die Sicherheits-Probleme mit IOS bei LDAP-/PKI-Projekten sind arg und nur mit hohem (finanziellen) Aufwand wage zu implementieren, da kommen uns die Themen SURFACE, WIN-8 (Phone, RT, PRO), WIN-SVR-2012 und sicherlich wohl auch Office-2013 gerade sehr recht und wir können alles mit und in der vertrauten Microsoft-Technologie harmonischer, sicherer lösen!

 

Laut:Windows 8-Upgradeangebot - Windows 8-Sonderangebot

zählt auch WIN-7-Pro-OEM zu dem 14,99€ Upgrade-Offerte seitens Microsoft. Beachtet die Fristen!

Somit kann man sich u.U. (wenn man keine Enterprise-Feature nutzen will/muss) die SA ersparen.

Zu klären wäre, ob (wenn man Enterprise-Feature benötigt, Desktop-Virtualisierung hat/ansteht(VDI)), ob wegen der 90-Tage-SA-Hinzukauf-Regel nun das Datum der ursprünglichen OEM-Lizenz zählt, oder das zukünftige Datum, wenn/wann das 14,99€-Upgrade gekauft wurde/wird … fragt eure Handelspartner …

 

Zu Office-2013: Hier wird das Nachdenken auch nicht leichter. Aktuelle Office-Käufe mit SA kombinieren?, SA im Vertrag verlängern?, welcher Vertrag bietet sich günstig/sinnvoll an?, EA verlängern?, hat man die 1-Jahres-Option? Zweit-Kopie-Recht nutzbar? Sicherlich einige Fragen …

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

@nawas : Auf bis zu 5 Devices das Office(PRO) zu nutzen(ev. auch zu installieren,

wenn machbar) galt schon immer bei OFFICE-365 !

 

Gut überlegen (und zwar vorher) sollte man,

unter welchen rechtlichen Regelungen und Zugriffen das RZ liegt,

in dem dann Deine (Business-)Daten zigfach gespeichert werden/wurden.

Aus aktuellem Anlass( Accountsperrung!)

muss man wohl einen sehr erfahrenen Juristen die AGBs prüfen lassen!

 

... wie erkläre ich meinem Chef nur, dass sein Business-Account gerade gesperrt wurde, da er via seinem Online-Outlook(Office-365) ein Oben-Ohne-Foto seiner Freundin nicht hätte an seinen besten Freund mailen dürfen ... "Big Brother is watching you" lol*

 

Bleibt alles spannend ...

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherheits-Probleme mit IOS bei LDAP-/PKI-Projekten sind arg und nur mit hohem (finanziellen) Aufwand wage zu implementieren, da kommen uns die Themen SURFACE, WIN-8 (Phone, RT, PRO), WIN-SVR-2012 und sicherlich wohl auch Office-2013 gerade sehr recht und wir können alles mit und in der vertrauten Microsoft-Technologie harmonischer, sicherer lösen!

 

 

Ähm, die "Bosse" wollen trotzdem ein IPAD. Warum ? Weil der Sohn zu Hause das gesagt hat. Echt...

 

Eigentlich ist das Playbook zusammen mit einem Blackberry und der Blackberry Brigde eine brauchbare Alternative. Die Unternehmensdaten/-mails sind sicher und man(n) kann trotdem APP's privat auf dem Playbook installieren. Die die wollen kein Playbook ... ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi und guten Morgen in die Runde.

 

Ähm, die "Bosse" wollen trotzdem ein IPAD. Warum ? Weil der Sohn zu Hause das gesagt hat. Echt...

 

... und die Tochter auch! Exakte Zusammenfassung auch meiner Erfahrungen.

 

Eigentlich ist das Playbook zusammen mit einem Blackberry und der Blackberry Brigde eine brauchbare Alternative. Die Unternehmensdaten/-mails sind sicher und man(n) kann trotdem APP's privat auf dem Playbook installieren. Die die wollen kein Playbook ... ;)

 

So wirklich übernehmen kann man's ihnen ja nicht wenn ich mir so anguck' wie RIM vor sich hin torkelt. In den letzten Monaten war jede Erwähnung von RIM in den Nachrichten eher negativ belegt. Entlassungen hier, strategisch wohl falsche Entscheidungen da. Warum erinnert mich das nur an die Firma die mal gute Handys gebaut hat und jetzt wieder zielgerichtet auf dem Weg zum Gummistiefel ist?

 

Meine "Bosse" wollen auf jeden Fall keine 2 Geräte die ihnen die Jackentaschen ausbeulen, ... und eigentlich wollen sie eh lieber ein "ai" ... .

 

ciao und 'nen angenehmen Freitag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...