Jump to content

Sharepoint-Updates nicht über WSUS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wir machen unsere Updates seit langem über WSUS. Seit ein paar Monaten haben wir auch einen Sharepoint Foundation 2010 Server.

 

Die Updates für das BS werden ja ganz normal über WSUS gezogen, aber für Sharepoint habe ich noch nie ein Update im WSUS gesehen... Werden Sharepoint-Updates überhaupt nicht über WSUS bereitgestellt?

Link zu diesem Kommentar

Sicherheitsupdates kommen teilweise über den Sharepoint.

 

Allerdings lässt sich eine Sharepoint-Farm nicht in jedem Fall automatisch updaten, speziell bei Schema-Änderungen in den Datenbanken. Auch gibt es für Sharepoint für spezielle Probleme kumulative Hotfixes, die man manuell einspielen muss.

 

Siehe You Must Manually Run PSCONFIG after Installing SharePoint 2010 Patches - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar

Noch ne kurze Frage zum Thema Sharepoint-Updates...

Auf der Update-Seite steht ja sinngemäß dass man nur dann Updates installieren soll, wenn man eines der in den Update-Rollups gepatchten Probleme hat. Das SP1 hatte ich schon nach der Sharepoint-Installation installiert, seitdem aber kein Update mehr.

 

Wie macht ihr das, updaten nur nach Bedarf oder Updates immer einspielen?

Link zu diesem Kommentar

Das olltest Du mit Dir selber ausmachen.

 

Fragen:

 

- Hast Du Probleme oder Fehler ?

- Gibt es Sicherheitsupdates die eventuell manuell installiert werden müssen ?

- Gibt es Hotfixes, die bei mir Sinn machen könnten

- habe ich eine Testumgebung, um die Updates vorher zu testen ;)

 

Edit: das Update scheint http://support.microsoft.com/kb/2598151/en-us zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In der Standard/Enterprise Version kriegt man Sharepoint Updates über WSUS nur wenn man die "All-In-One" Installation gewählt hat. Also wenn alles auf einem Server ist, inkl. der Datenbank. Bei richtigen Sharepoint Farmen muss man dann jedes kleine Update manuell installieren. Beim Service Pack1 dann also auch noch seperat die Sprachpakete und z.B. Office Web Apps.

 

Zur Update-Frage:

 

Nach Service Pack1 hatte ich Probleme mit der AD-Synchronisierung und einige andere kleinen Bugs. Daher musste ich das Dezember Update installieren. Leider hatte das einen heftigen Bug mit Profilbildern, also wurde kurz nach Release auch das Februar 2012 Update installiert. Seitdem haben wir keine Updates installiert und wenn es keine ernsthaften Probleme gibt werden wir das auch bis zum SP2 nicht machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man die Rollups nur bei wirklichen Problemn installieren sollte. Vor allem da man beim SP1 nach jedem Rollup Package immer mindestens eine Stunde am rummachen ist bis die AD-Synchronisierung wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...