Jump to content
Sign in to follow this  
frieda

Abhängigkeit zu Diensten herstellen

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe einen Dienst auf Windows 2000 Servern, der nach dem Reboot der Server nicht gestartet werden kann. Es ist der TSM Scheduler für die TSM Sicherung.

Starte ich den Dienst manuell nachdem ich mich an der Maschine angemeldet habe, dann klappt es.

Wir vermuten, dass dieser Dienst zu früh startet, bevor z. B. die Netzwerkverbindungen komplett da sind.

Also dachte ich, könnte man vielleicht eine Abhängigkeit einrichten, also der tsm scheduler soll erst starten wenn Dienst xy läuft.

Aber in den Eigenschaften des tsm schedulers kann ich keine Abhängigkeiten angeben (die Felder sind inaktiv).

Hat jemand eine Idee wie ich dies bewerkstelligen kann? :confused:

 

Grüsse. frieda.

Share this post


Link to post

Hallo Damian,

 

danke für den Tip. Ich schaue.

 

Aber den Dienst hab ich schon, ich brauch bloss noch die Abhängigkeit zu einem anderen. :confused:

 

frieda.

Share this post


Link to post

Gegrüsst Frieda

 

Wenn du auf den Dienst doppleklickst und das Flag "Wiederherstellen" klickst, kannst du dort definieren das der Dienst bis zu 3 mal neu gestartet wird wenn er terminiert oder auch andere Aktionen sind definerbar.

 

Gruss

 

Markus

Share this post


Link to post

Moin @all,

 

@Markus

das mit dem mehrfachen Starten des Dienstes hatte ich schon gemacht, aber leider ohne das gewünschte Ergebnis.

 

@grizzly999

Danke für den Link, das klingt gut. Ich werd mal testen.

 

grüsse. frieda.

Share this post


Link to post

Hallöchen,

 

@grizzly999

 

Ich habe den Dienst in der Registry entsprechend angepasst und zumindest auf einer Maschine klappt es jetzt. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr. :)

Die anderen Kisten folgen.

 

ciao.frieda.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...