Jump to content

10 -Trotz akzeptierten Zertifikats keine Verbindung mit OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann mich via Outlook und RPC-over-HTTP nicht mit meinem Ex verbinden.

Das Zertifikat schein in Ordnung zu sein.

Wenn ich Outlook starte versucht es sich kurz zu verbinden, geht dann aber sofort auf "Getrennt". Es kommt keine Fehlermeldung.

Über den Browser komme ich drauf.

Mit /rpcdiag komme ich leider auch nicht weiter, da erscheint etwas für ein bruchteil einer sekunde und verschwindet gleich wieder.

Im Firmennetz kann ich mich verbinden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert?

 

Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte).

 

Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann.

 

EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren

 

Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert?

 

Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte).

 

Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann.

 

EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren

 

Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten.

 

Also nun fragt das System nach den Zugangsdaten aber akzeptiert nicht meine nicht mit denen ich mich auch am Rechner anmelde.

bearbeitet von gpeter73
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...