Jump to content

10 -Trotz akzeptierten Zertifikats keine Verbindung mit OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich kann mich via Outlook und RPC-over-HTTP nicht mit meinem Ex verbinden.

Das Zertifikat schein in Ordnung zu sein.

Wenn ich Outlook starte versucht es sich kurz zu verbinden, geht dann aber sofort auf "Getrennt". Es kommt keine Fehlermeldung.

Über den Browser komme ich drauf.

Mit /rpcdiag komme ich leider auch nicht weiter, da erscheint etwas für ein bruchteil einer sekunde und verschwindet gleich wieder.

Im Firmennetz kann ich mich verbinden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Peter

Geschrieben

Moin,

 

die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert?

 

Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte).

 

Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann.

 

EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren

 

Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

 

die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert?

 

Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte).

 

Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann.

 

EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren

 

Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten.

 

Also nun fragt das System nach den Zugangsdaten aber akzeptiert nicht meine nicht mit denen ich mich auch am Rechner anmelde.

bearbeitet von gpeter73
Geschrieben

Habe sowohl am Server wie auch bei Outlook alles durch.

Im Moment steht die Authentifizierung auf:

Integrierte Windows-Authentifizierung

Digest...

Standard...

 

Bei Outlook habe ich NTLM Authentifizierung aktiviert

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...