Jump to content

Exchange Postfächer migrieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bisher einen Exchange Server wo sich die Postfächer der Benutzer befinden. Nun habe ich eine komplett neue Gesamtstruktur und ich möchte die Daten aus den Postfächern in den neuen Exchange Server übernehmen.

 

Mein Gedankenansatz war die Daten aus den Postfächern in eine PST Datei zu exportieren. Danach die die PST Datei auf dem neuen Exchange Server wieder importieren.

 

Hat jemand das so schon einmal gemacht. Die Anzahl der Postfächer ist überschaubar.

 

Oder wie kann man es hin bekommen das die User auf Ihre alten Postfachdaten schauen können?

 

Danke für weitere Gedankenansätze.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

..interessiert.

 

Ich muss nämlich die gleiche Aufgabe hinbekommen.

 

SBS 2008 der nach Jahren kein OWA, Zertifikate, SBS Manager, interner SBS-WSUS und noch ein paar anderer Dinge nicht mehr macht soll nun neu aufgesetzt werden.

 

Echange 2007 läuft, Daten alle da - aber ich bekomme die Daten nicht in den neuen Server (der läuft derweil einmal testweise al VM - allein, es kann also nix passsieren)

 

Ich bin so vorgegangen.

 

Wiederherstellen einer Postfachdatenbank auf einem neuen Server mit Datenbankportabilität: Exchange 2007-Hilfe

 

Bei PUNKT 4 haperts schon - was soll da alles kopiert werden ?

 

Ich habe testweise einmal alles (also die First Storage Group) in die des neuen EXS kopiert - bei der Bereitstellung geht dann nix - war irgendwie klar.

 

Hat da jemand Tipps für mich, ein Howto oder sonstwas ?

 

Vielen Dank.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun folgendes probiert und es hat funktioniert.

 

Ich habe meine Emaildaten pro User in eine entsprechende PST Datei verschoben.

 

(12 User)

 

Get-Mailbox | export-Mailbox -PSTFolderpath \\server\d\PST

 

(sonst via Get-Mailbox eine OU oder ähnliches, wenn man nicht alle exportieren will)

 

 

Dann der Import: (hier eine PST testweise an den User t)

 

import-mailbox -Identity t -PSTFolderPath \\server\d\pst\uli.pst

 

Funktioniert bestens WENN man bedenkt was dazu notwendig ist ( UNTER EXCHANGE 2007)

 

32 bit - System (bei mir Win-7 Prof.)

Exchange SP3 Setupdatei für 32 bit - > das ist die Excahnge Konsole für 32 bit drinnen.

Outlook 2003 SP3 oder aufwärts (bei mir Outlook 2007)

 

Rest laut Seiten: Exchange Mailboxen importieren & exportieren

SBS 2008

 

Bei Problemen mit dem Logging Verzeichnis bitte folgendes beachten: Entweder UAC aus oder der EXchange-Shell mit Admin Rechten öffnen !

(den Tipp habe ich da her : How to import PST files to Exchange 2007: Exchange 2007, PST, Import)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...