myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe eine .txt Datei bekommen mit über 100.000 Zeilen aus diesen Zeilen soll ich die Mailadressen rausfiltern. In jeder Zeile ist eine Mailadresse zwischen ganz viel anderen Daten das Format jeder Zeile ist "test","txt","test","txt","test","txt","mailadresse@provider.com","test","txt" Gibt es die Möglichkeit irgendwie automatisiert alle anderen Teile aus der txt Datei zu enfernen ausser die Mailadresse? Danke Gruß Myxxin
Vainac 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, das Dokument in Excel öffnen, die anderen Teile entfernen und einfach in eine neue Datei kippen? Gruß Vainac
NilsK 3.046 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, oder noch einfacher: Das Dokument in Excel öffnen, die Spalte mit der Mailadresse markieren, kopieren, Notepad öffnen, einfügen, speichern. Gruß, Nils
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 leider nicht möglich... Excel packt jede Zeile in ein Feld leider ist da nichts mit makieren und rausnehmen. Und jede Zeile einzeln bearbeiten dauert das ganze Wochenende
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Nicht einfach öffnen, sondern importieren txt und als Trennzeichen , auswählen. ;)
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Habs gefunden es gibt einen Textdateiimportassistenten... der kann nach komma trennen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden