Jump to content

myxxin

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von myxxin

  1. Habs gefunden es gibt einen Textdateiimportassistenten... der kann nach komma trennen
  2. leider nicht möglich... Excel packt jede Zeile in ein Feld leider ist da nichts mit makieren und rausnehmen. Und jede Zeile einzeln bearbeiten dauert das ganze Wochenende
  3. Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe eine .txt Datei bekommen mit über 100.000 Zeilen aus diesen Zeilen soll ich die Mailadressen rausfiltern. In jeder Zeile ist eine Mailadresse zwischen ganz viel anderen Daten das Format jeder Zeile ist "test","txt","test","txt","test","txt","mailadresse@provider.com","test","txt" Gibt es die Möglichkeit irgendwie automatisiert alle anderen Teile aus der txt Datei zu enfernen ausser die Mailadresse? Danke Gruß Myxxin
  4. Danke war echt das Virenscanner Addin auf dem Client welches die Mail geschossen haben
  5. Hi Leute ich hab einen User welcher ca. auf 10 Postfächer Vollzugriff hat. Insgesamt fasst die OST Datei ca. 50GB. Wenn er allerdings Mails aus diesen Postfächern öffnet sind diese leer, außer ihrem eigenen. Wenn der User über OWA die Mails auf macht sind Infos drin. Allerdings nur solange bis der User die gleiche Mail im Outlook öffnet. Danach sind die Daten auch im OWA weg. Beim weiterleiten sind die Mails auch leer User hat schon einen neuen PC bekommen mit allen Updates, neues Domänenprofil und ein neues Outlook Profil bekommen. Alles hat den Fehler nicht behoben.
  6. Danke für die schnelle Lösung und ich such mir im Exchange nen Wolf
  7. Hi ich habe ein Problem wir haben einen öffentlichen Ordner als Postfach eingestellt. Mails senden und empfangen geht. Allerdings wird bei diesem Postfach eine automatische Mail an alle die gesendet, die eine Mail an das Postfach schreiben. "Ihre Mail ist angekommen und wird bearbeitet" Wie kann ich das ausschalten? Danke Myxxin
  8. Hiho danke für den Tipp. Hab den Baum im Wald nicht gesehen. Im OWA sind die Mails da. Haben jetzt Ihr Windows Profil resettet und neu angelegt und siehe da, es geht... alles ist wieder da Gruß Myxxin
  9. myxxin

    Pop3/smtp/imap

    Exch ist 2010 Ticketsysteme teste ich grade durch was sich gut anfühlt und bei denen hapert es bei der SMTP Einstellung die ich im Exch 2010 nicht finde obwohl diese einscheinbar eingeschaltet ist. Die Suche ist halt für noch nicht entdeckte alternativen welche vielleicht einfach zu konfigurieren sind.
  10. Ola bei einem User habe ich ein merkwürdiges Problem. Es verschwinden aus dem Echange Postfach Mails ohne zutun. Es sind keine Regeln eingerichtet, Auf dem Server sit auch keine Weiterleitung eingestellt und es hat niemand Zugriff auf das Postfach ausser der User selber. Es wurde schon ein neues Profil angelegt, .ost Datei wurde neu eingerichtet. Das einzige was den User von anderen User unterscheidet ist, dass er mehrere Postfächer mit verwaltet, diese aber im Outlook zu sind und nur ein mal die Woche reingeschaut. Fällt euch was ein was der Fehler sein könnte und wie ich den behebe?
  11. myxxin

    Pop3/smtp/imap

    Ola wo finde ich im Exchange die Einstellungen für SMTP POP3 und IMAP? Ich brauche diese Einstellungen um ein Ticket System ans laufen zu bekommen. Thx Myxxin
  12. myxxin

    Ticket System

    Ola ich hol mal dieses alte Thema neu hoch (http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=928164). Mir wurde vom System geraten ein neues Thema zu eröffnen. Ich suche ein Ticket System welches folgendes kann - günstig (am besten kostenlos) - AD Anbindung oder die Möglichkeit über LDAP die User zu übernehmen - Mail2Ticket und Webformular für User und Lokal installiertes Tool für die Agents - unter Windows Server 2008 R2 oder Win7 lauffähig - Exchange Anbindung (oder eine Anleitung wie ich ein Ticketsystem per SMTP/IMAP mit vorhandem Exchange verbinde ohne iwas umkonfigurieren zu müssen...alle bisherigen getesteten Systeme wollen eine IMAP SMTP Adresse und ich hab keine Ahnung wie ich die aus dem Exchange herausbekomm) - Logbuchfunktion und einfache Bedienung (weitergabe und zuweisen von Tickets) wäre für die Agenten nice Wie gesagt mir ist vorallem die einfache Einrichtung und einfache Bedienung wichtig der Rest ist nice 2 have Was könnt Ihr empfehlen? Danke Myxxin
×
×
  • Neu erstellen...