Jump to content

Wieviele Offcie 2010 Lizenzen benötige ich auf dem Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hatte ich nicht wahr genommen deine Frage.

 

Also 12 Clients Physisch vorhanden an dem Standort

diese werden von bis zu 15 Usern genutzt.

 

alle anderen ca. 40 weitere Rechner sind zwar im Ad auf dem sbs aber haben auf dem Terminal nix verloren.

 

Entschuldige bitte ich hoffe das beantwortet die Frage . Kann sein das ich ea nicht verstanden habe.

 

Hilfe wie kommt dieses Doppel Posting? Unglaublich ... bitte das doppelte löschen. diese Mobilen Browser taugen nix.

Link zu diesem Kommentar

Also 12 Clients Physisch vorhanden an dem Standort

diese werden von bis zu 15 Usern genutzt.

 

Wenn 12 Geräte auf den TS zugreifen können benötigst du 12 Office Lizenzen.

 

alle anderen ca. 40 weitere Rechner sind zwar im Ad auf dem sbs aber haben auf dem Terminal nix verloren.

 

Obs sie auf dem TS was verloren haben ist die eine Sache. Ist es möglich dass sie auf den TS zugreifen auch wenn sie es nicht sollen?

Link zu diesem Kommentar

 

ist mir trotzdem schleierhaft wieso ich lizenzen kaufen muss für 12 rechner wenn nur auf 10 office genutzt wird die anderen 2 nicht auf office zugreifen werden.

 

hmm super lizens modell

 

Wenn du solche Antworten gibst .....

 

Lies bitte die Frage nochmal aus Post #12:

 

Sag doch mal bitte wie viele Geräte (Pcs, Notebooks, tablets, etc.) auf den TS zugreifen

und wieviel User von wie vielen Geräten aus Office auf dem TS nutzen sollen.

 

Wenn du 12 schreibst ....

Link zu diesem Kommentar

ist mir trotzdem schleierhaft wieso ich lizenzen kaufen muss für 12 rechner wenn nur auf 10 office genutzt wird die anderen 2 nicht auf office zugreifen werden.

 

Weil sie technisch darauf zugreifen können, auch wenn sie es nicht machen.

 

Das ist wie eine lokale installation. Da muss auch dann eien Lizenz gekauft werden wenn das Office nicht genutzt wird. Die tatsache dass es installiert ist und genutzt werden kann genügt dass du eine Lizenz brauchst.

 

hmm super lizens modell

 

Wenn dir das Microsoft Lizenzmodell nicht gefällt nimm doch einfach Open Office. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar

So ihr da draußen, vielen Dank noch mal für eure Antworten.

 

Ich gebe jetzt nur das weiter was Ingram Micro meine EDV Partner sagte:

 

Grundsätzlich habt ihr recht. Aber ist der TS auf Pro User Registriert gilt die Lizenzierung in der Art das die Client Lizenz mit dem User mit wandert. Hat man also 10 User und 12 Client braucht man laut Ingram auf einem TS mit Pro User Terminal Lizenzierung auch nur 10 Lizenzen.

 

Ich hoffe ich konnte die Auskunft genau genug weiter geben. Ich glaube mein EDV Partner verhört sich auch nicht. Den wäre das so wie ihr es beschrieben habt, würden wir sofort den TS an die Wand fahren und auf Desktop Virtualisierung setzten, den in dem Fall wäre das über den E3 Plan abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar

Aber ist der TS auf Pro User Registriert gilt die Lizenzierung in der Art das die Client Lizenz mit dem User mit wandert. Hat man also 10 User und 12 Client braucht man laut Ingram auf einem TS mit Pro User Terminal Lizenzierung auch nur 10 Lizenzen.

 

Welche Lizenzen meint er da? Serverlizenzen? Server Zugriffslizenzen? Terminalserver Zugriffslizenzen? Office Lizenzen? Exchange Lizenzen? ...

 

Ich hoffe ich konnte die Auskunft genau genug weiter geben.

 

Sieht wohl nicht so aus...

 

Ich glaube mein EDV Partner verhört sich auch nicht.

 

Ich glaube dass irgendwo in der Kommunikationskette was durcheinander gekommen ist...

 

Den wäre das so wie ihr es beschrieben habt, würden wir sofort den TS an die Wand fahren und auf Desktop Virtualisierung setzten, den in dem Fall wäre das über den E3 Plan abgedeckt.

 

Dann wird wohl genau das passieren denn glaube mir es ist so wie wir es dir gesagt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...