Jump to content

Kalendereinträge und Kontakte löschen verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden ein Problem, damit angeblich immer wieder aus freien Stücken Kalendereinträge und Kontakte aus Outlook 2007 verschwinden sollen oder nicht korrekt auf allen Geräten angezeigt werden. Der Kunde hat 3 Windows-7 Rechner, auf denen das Outlook läuft und ein iPhone. Alle 4 Geräte sind an einem Hosted-Exchange 2010 angebunden. Wenn ich selbst auf einem der Geräte einen Eintrag vornehme, funktioniert alles einwandfrei. Dennoch sollen immer wieder Einträge verschwinden. Wie kann ich am besten dem Benutzer die Berechtigung nehmen, Einträge löschen zu können? Ich möchte damit sicherstellen, dass nicht doch durch Fehlbedienung des Anwenders die Einträge verschwinden. Oder hat wer einen anderen Ansatz, wie man dem mysteriösen Verschwinden der Einträge auf die Spur kommen kann?

 

Gruß

 

JBC-service

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem bei SinglePoint restore ist, dass man erstmal merken muss, dass z.B. ein Kalenereintrag weg ist um diesen wiederherzustellen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das System selbst keine Termine verliert. Daher muss die Löschung manuell erfolgen. Die Freigaben sind schon alle restriktiert, so dass von dort nichts gelöscht werden kann. Nun wäre der Benutzer dran, Löschmöglichkeiten zu verhindern.

 

Gruß

 

JBC-service

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie tesso schon schreibt, kannst Du dem Besitzer nicht standardmäßig das Recht Löschen entfernen. Anderen Benutzern, die auf den freigegebene Ordner zugreifen können, aber schon.

 

Du könntest ein Script einsetzen, das zyklische alle Termine anfasst und die Berechtigungen ändert.

 

Na und ansonsten gilt der Satz in meiner Signatur... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...