Jump to content

Virus verschlüsselt Benutzerdaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich das richtige Forum erwischt habe falls nicht, bitte in das richtige verschieben.

 

So zu meinem Problem, habe ein bekannten und der hat sich so ein neuartigen Virus eingefangen. Und zwar hat der Virus die Benutzerdaten verschlüsselt das sieht ungefähr so aus.

Aus einem Worddokument hat er einen willkürlichen Namen erstellt sj4le9vr6üq0kljd6nnd9 so ungefähr. Ich kann mich auf dem Rechner noch anmelden aber komme nicht an die Daten von ihm ran. Jetzt habe ich schon mehrere Versuche gestartet die Dateien zu entschlüsseln.

Im Netz habe ich bis jetzt gefunden man sollte eine verschlüsselte Datei nehmen und eine orginale und daraus ein Schlüsselpaar erzeugen und damit könnte man die anderen Dateien entschlüsseln ging natürlich nicht. Sicherung der Daten gibt es natürlich auch nicht eigentlich Pech gehabt aber wollt versuchen ihm zu helfen und deswegen frag ich hier vielleicht habt Ihr ja Rat.

 

Es ist ein Win7 32 bit Rechner

 

LG Steffen

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

nicht alles beschrieben. Habe erst Trend Micro drüber laufen lassen der hat nichts erkannt. Danach habe ich es mit dem Bitunlocker probiert die Daten zu entschlüsseln auch nix. Und weiter habe ich es mit den Tools von der Seite Trojaner-Board .de versucht auch leider nix.

 

Bin nicht der erfahrenste aber versuch halt zu helfen.

 

LG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...