Jump to content

Anwendung nicht "von aussen" erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir haben da ein kleines Problem.

 

Unser CRM-Tool ist wunderbar im internen Netz erreichbar. Das bringt aber nix, sobald jemand unterwegs ist.

 

Wie zum Toifel kann ich das jetzt auch im Internet bereitstellen?

 

Eine feste IP haben wir, in naher Zukunft soll auch Exchange laufen.

 

Akt. Konfig ist: Server - Router - Gatenway - Internet

 

Gibt es irgendwo ein Tutorial oder so, das einem erklärt, was man wo einzutragen hat, damit der Server im Internet erreichbar ist?

 

 

Gruß

 

Guido

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/de-de/server/forefront/sicherheit-zugang.aspx

Schau dir mal "Forefront Threat Management Gateway" an.

 

Wenn sowieso alles Webbasiert ist (CRM, später OWA / Outlook Anywhere) würde ich kein VPN nutzen. Ist per Reverse Proxy komfortabler.

 

@Dukel

 

Ich muss wissen, wie es läuft und was zu tun ist.

 

Sich für eine Lösung entscheiden / Konzept erstellen; Lösung installieren; Lösung konfigurieren und testen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

eine weitere Option wäre es, das CMS via HTTPS (Port 443) von außen erreichbar zu machen - haben wir auch beim 2011 CRM so gelöst.

Je nach dem wieviele feste IPs und welche Sicherheitsanforderungen bestehen, ist das aber hinfällig.

 

Aber auch hier wären grundlegende Kenntnisse wünschenswert, da hier auch noch zusätzliche Punkte (Wie z.B. IIS Bindings, Zertifkat usw dazukommen).

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...