Jump to content

Excel Summe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Prob.

 

Ich kopiere aus einer Acces Datenbank eine Liste einfach über alles makieren und in die Ablage damit und im Excel wieder einfügen. Dann versuche ich eine ganze Spalte mit zahlen von null bis 30 uber eine Formel zu addieren. Doch irgendwie klapt es nit Inder Summenzelle steht immer Null. Ich habe schon versucht ganze spalte zumakieren und im Eigenschaftenmenü unter Zahlen auf Standard zu stellen. Bring leider nix!

Das einzigste was ich rausgefunden habe, ich muss in jede einzelne Zelle einmall reinklicken dannch summiert Excel erst. Doch bei 700 Hunder Zellen ist das ganzschön nervig :-)

 

Hat jeman eine Lösung? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

markier mal die ganze spalte (klick auf den Buchstaben) und wähle dann man die Zelleneigenschaften aus bzw. stelle diese um auf Zahl. vermutlich ist da was drin, was er meint nicht addieren zu können.

 

Sollte das nicht gehen würde ich auch einen export aus access vorschlagen. (in eine csv - Datei) Diese kannst du dann ohne weiteres mit excel öffnen und bearbeiten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kommt daher, daß beim Kopieren Text anstatt Zahlen eingefügt werden, so daß alle Summationen Null ergeben. Das Verblüffende ist, daß die Lösung von @JohannesSchmidt nicht funktioniert. Ich kenne das aus leidiger Erfahrung - man kann den Zelltyp nicht so direkt über das Menü ändern.

 

Es funktioniert, wenn man statt 'Einfügen' 'Inhalte einfügen' sagt und dann 'Text' oder 'Unicode' nimmt. Das entspricht dem Tippen per Hand, von der dahinterstehenden Logik ist es die Lösung von @exits, nur eben direkt.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von auer

Das Problem kommt daher, daß beim Kopieren Text anstatt Zahlen eingefügt werden, so daß alle Summationen Null ergeben. Das Verblüffende ist, daß die Lösung von @JohannesSchmidt nicht funktioniert. Ich kenne das aus leidiger Erfahrung - man kann den Zelltyp nicht so direkt über das Menü ändern.

 

Es funktioniert, wenn man statt 'Einfügen' 'Inhalte einfügen' sagt und dann 'Text' oder 'Unicode' nimmt. Das entspricht dem Tippen per Hand, von der dahinterstehenden Logik ist es die Lösung von @exits, nur eben direkt.

 

-------------

Gruß, Auer

 

ok, ich geb mich geschlagen. Kann das Problem replizieren... jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum ich primär mit openoffice arbeite :D

 

importier das ganze am besten mir vorgenannter methode neu - damit wirst du am wenigsten Arbeit haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...