Jump to content

exits

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von exits

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. exits

    Terminalserver

    Ja, das siehst du richtig! Mit Win Server 2003 kommt richtig Farbe in's Spiel ... Gruß, exits
  2. exits

    Terminalserver

    Das sieht schlecht aus. So was geht nur mit Citrix oder Windows Server 2003. Leider. Gruß, exits
  3. Hi! Was haltet ihr davon, bei einem Windows-Cluster anstelle der SCSI-Verbindung zum externen Disk Array eine Firewire-Verbindung zu nutzen? Die ist doch wesentlich schneller. Würde der Cluster das verstehen? Gruß und Dank, exits
  4. exits

    Excel Summe

    Hast du schon mal versucht, deine Liste aus Excel in eine Textdatei zu exportieren und dann wieder zu importieren? Damit könntest du das Zellformat bereinigen. Gruß, exits
  5. exits

    doc zu jpg

    Es gibt von http://www.peernet.com verschiedene Druckertreiber, die direkt TIFF, PDF, BMP etc. (aber kein JPG) erstellen können. Probier das mal. Gruß, exits
  6. Alles klar! HBA's brauche ich nicht. Ich danke allen für ihre Hilfe!!! Ihr habt mir wieder Hoffnung gegeben. Gruß und Dank, exits
  7. Ja, solch ein Gehäuse könnte mir gefallen! Danke für den Tipp! Trotzdem noch mal eine Frage zu den Host-Bus-Adaptern: Wer bestimmt denn, ob ich so was brauche oder nicht? Kann ich mir das aussuschen? Und was ist der Unetrschied zu einfachen SCSI-Controllern? Danke, exits
  8. Ah, das klingt doch schon ziemlich ermutigend!!!! Terminierung ist klar. Gibt ja Stecker dafür. Kabel so kurz wie möglich ist auch klar. Was ist ein Hostbus-Adapter? Server1 SCSI - Disk Array - Server2 SCSI: Gibt es nicht Probleme, wenn zwei SCSI-Controller (Server 1+2) an einem SCSI-Bus angeschlossen sind? Dachte da in meinem jugendlichen Leichtsinn an nachfolgende Hardware (bitte nicht lachen, ich hab's so genau wie möglich gezeichnet). Alles Standard-SCSI-Adapter. Gruß, exits
  9. Hallo! Mit Freuden habe ich dieses offensichtlich sehr kompetente Board gefunden und hoffe nun, daß Ihr mich nicht so im Regen stehen laßt wie Vobis & Co. ... Ich möchte einen Windows Cluster einrichten (W2k3 Server) mit 2 Servern. Wie ich schon herausgefunden habe, komme ich um ein externes Disk Array als Quorum-Datenträger nicht herum. Nur wie schließe ich das an die 2 Server an? Da ich einen SCSI-Bus nehmen muß (oder geht auch Firewire), müssen beide Server u.a. einen SCSI-Controller haben. Das Disk Array auch? Und kann ich dann die Server und das Disk Array in Reihe an den SCSI-Bus anschließen? Kurz und gut: Wie stelle ich bei dieser Konfiguration die Verbindung mit SCSI her? Danke für eure Hilfe, exits
×
×
  • Neu erstellen...