Jump to content
Sign in to follow this  
skurrle

abgestürzt/anmelden nicht mehr möglich

Recommended Posts

Hallo, bin beim viedeobearbeiten abgestürzt. Auf dem Rechner

sind insgesamt 3 Accounts angemeldet. Jetzt lässt sich kein Benutzer mehr anmelden. Die Auswahl ist noch a, jedoch springt

er wieder zur anmeldung zurück, nachdem der Desktop ca. 1/2 sec. zu sehen war. Nachdem ich jetzt das XP-nochmals mit neuen Benutzern installier habe, konnnte ich die meisten Daten rüberkopieren, jedoch ist ein Ordner ( eigene Dateien ) nicht freigegeben gewesen. Die Daten dieses Ordners sind nun nicht mehr aufrufbar. Vom Plattenspeicher her sind die Daten aber noch vorhanden - ich kann jedoch nicht mehr ran. Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke im voraus.

Share this post


Link to post

Hallo skurrle

 

wenn Du den Besitz des Ordners eigene Dateien übernimmst müßtest Du dann wieder zugriff haben

 

Besitz übernehmen geht nur mit Adminisrtratoren rechten

 

gruß fossib

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer

 

Haken setzen ->Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen

 

OK

 

Dannach hast Du Zugriff und nachsehen was in dem Ordner ist!

Share this post


Link to post

Vielen Dank, leider habe ich die Option Sicherheitseinstellungen nicht,

bei Eigenschaften habe ich nur: Allgemein / Freigabe / Anpassen

 

wo finde ich den die Sicherheitseinstellungen? Ich verzweifle noch

Share this post


Link to post

hi!

 

du hast also auf der gleichen platte noch eine xp-installation durchgeführt?

 

mit administratorrechten solltest du eigentlich an alle daten herankommen - auch an die von anderen usern.

 

allerdings sind das ja daten von anderen usern unter einem "anderen" betriebssystem.

daher können sie leicht versteckt sein.

 

normalerweise solltest du die daten unter dokumente und einstellungen und dann unter dem jeweiligen namen finden - da sind dann seine eigenen datein (falls nicht mit absicht verschoben).

 

die eigenen dateien, die jetzt auf dem desktop sitzen, sind natürlich für die neue installtion für den angemeldeten user.

 

wenns gar nicht geht, vielleicht mal die platte als zweitplatte an einem anderen rechner anschliessen!!!!

 

MFG

 

RALF

Share this post


Link to post

Gehe mal im Explorer in die Extras/Optionen/Ansicht und mache das Häkchen bei "Einfacher Dateifreigabe" raus. Dann sollte der Reiter wieder da sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

xp prof.

 

mit drive rescue hab ich die Dateien wieder gefunden - leider keine 2. Festplatte zum rüberkopieren - die Dateien sind jetzt wieder zum öffnen - Vielen Dank an alle!!

Share this post


Link to post

Auch das mit dem freigeben im Explorer hab ich ausprobiert, hat bei mir nicht geholfen.

Die Daten bekomme ich jetzt schon irgendwie gesichert.

 

Kennt jemand das PRoblem mit abstürzen und danach nicht mehr

anmelden? Kann man sowas reparieren? Oder muss ich tatsächlich alles konmplett neu installieren???

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...