Jump to content

Problem mit Massenspam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

seit einigen Stunden wird mein Mailserver lahmgelegt.

 

Ich erhalte massenhaft Spamnachrichten.

Die laufen zwar in eine Unzustellbarkeit....aber trotzdem ist der Mailserver ständig dicht.

 

 

 

Habe jetzt in ~3h 37.000 Mails in meinem Postfach mit Unzustellbarkeitsnachrichten.

 

Wie kann ich das verhindern?

 

danke & lg

 

 

 

 

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Empfange direkt.

 

Empfaengerfilter, weiss ich grad nicht.

 

Dann schau nach.

Ich würde auf "nicht aktiv" tippen.

 

Der exchange nimmt nur meinefirma.com adressen an und erzeugt offens. Bei falschen eine unzustellbarkeitsmsg an den postmaster.

 

DIe Frage ist, warum nimmt er Mails an? Sei froh, wenn du mit dem Mist noch nicht auf einer Blacklist gelandet bist wegen NDR Spammings.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So, habe das nun gecheckt.

 

Der filter ist definitiv aus.

Waehrend dem einschalten ist mir jedoch etwas eingefallen.

 

Vermutlich habe ich euch infos unterschlagen:

 

Undzwar fungiert der exchg nicht nur als host fuer meinefirma.de, sonder

Ich versende darueber notifyemails,newsletter,uä ueber eine website.

 

Ich sende demnach: direkt ueber smtp von einem

Skript an den mailserver. Absender ist immer: noreply@meinefirma.de, empfaenger X.

 

Wenn ich nun den empfaengerfilter anmache am

Smtp kriegene meine user keine emails mehr oder?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das sind 2 paar verschiedene Schuhe.

 

Ein aktiver Empfängerfilter verhindert dass der Exchange Mails annimmt, wenn der Empfänger nicht auf dem Exchange vorhanden ist. Der SMTP Verbindungsaufbau wird dann mit einem 550 Fehler - User unknown abgebrochen.

 

Die Mails, die über die Webseite kommen laufen unter dem Thema Relaying. Ich würde hier auch einmal den User und das Passwort ändern, mit dem sich der Webmailer gegenüber dem Exchange authentifizieren muss. Mit dem Emfpängerfilter hat Relaying nichts zu tun.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...