Jump to content

Kalender Einträge werden nicht eingesehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei uns wird verwendet:

 

Outlook Exchange 2003

Outlook 2003/ 2007/ 2010

 

Anwender ZZZ (Outlook 2007) kann von Anwender GGG Outlook 2010 die Kalender Einträge (Termine) nicht sehen. ZZZ sieht bei seiner Anmeldung in der Domäne bei Anwender GGG das keine Termine vorhanden sind. Das habe ich bei 2 weiteren Anwendern unter Outlook 2007 auch getestet. Auch die konnten die Termine von dem Anwender GGG nicht sehen. (Dies sind 2 normale Anwender mit normalen Rechten).

Anwender BBB (Outlook 2007, Aministratorrechte), kann den Kalender von Anwender GGG sehen.

 

 

Wenn sich Anwender ZZZ unter Outlook 2010 anmeldet, kann er ganz normal die Termine von Anwender GGG sehen.

 

Ich bin unter Kalender Eigenschaften auf die Berechtigungen gegangen dort sind

Standard mit Berechtigungsstufe keine angegeben.

Anonym gibt es gar nicht bei Anwender GGG, bei mir wiederum ja.

Ich habe 2 PC´s mit Outlook 2010 getestet und da ging es und man konnte den Kalender von Anwender GGG ganz normal sehen.

Wenn ich den anwender ZZZ als Berechtigungsstufe keine hinzufüge, kann er immer noch keine Einträge sehen.

 

Wenn ich unter Berchtigungen bei "lesen von keine auf Alle Details" setze, kann er die Termine aber auch die Inhalte sehen.

Wie kann ich es so Einrichten, dass Anwender ZZZ die Termine von Anwender GGG als Gebucht sehen kann, aber nicht deren Details.

 

Ich benötige bitte ein Lösungsansatz, außer Office 2010 zu kaufen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich und in 2 weiteren Foren.

 

(Ansonsten ist mir keine andere Lösung bekannt). Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Deswegen frage ich weiter nach. Outlook 2010 kriege ich nicht bewilligt, es ist ein wichtiger User und ich brauche eine Lösung.

 

Aber unabhängig davon fand ich deine Hilfestellung sehr gut und ausführlich und nichtsdestotrotzt wahnsinnig schnell.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade schnell folgendes in den anderen beiden Foren hinzugefügt:

Antworten aus einem andrem Forum war.

[((Outlook 2010 verwendet bei fehlenden Kalenderberechtigungen die Free-Busy Informationen. Outlook 2007 kann das nicht!

Outlook 2010 verwendet bei nicht vergebener Kalenderberechtigung einfach die Free/Busy INformationen (Der Grund, warum man neuerdings auch diese defiziler freigeben kann). Per Default hat man hier die Möglichkeit zu sehen, dass der Kalenderbesitzer gerade abwesend oder frei ist. Sonst nichts.

Diese Funktion gibt es in der Form in Outlook 2007 nicht. Der Admin in deinem Fall hat eben mehr Rechte, und kann deswegen den Kalender einsehen.

Korrekt Rollout von Outlook 2010 löst dein Problem. Ansonsten ist mir keine andere Lösung bekannt.))].

 

Danke für den Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Ja natürlich und in 2 weiteren Foren.

 

(Ansonsten ist mir keine andere Lösung bekannt). Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Deswegen frage ich weiter nach. Outlook 2010 kriege ich nicht bewilligt, es ist ein wichtiger User und ich brauche eine Lösung.

 

Du wirst aber keine finden. Entweder der Kalender wird freigegeben, dann sieht man aber mehr als Free/Busy oder du nutzt Outlook 2010. So einfach ist das. ;)

Da hilft auch das Posten in x-Foren nicht weiter.

 

Aber unabhängig davon fand ich deine Hilfestellung sehr gut und ausführlich und nichtsdestotrotzt wahnsinnig schnell.

Danke

 

Gern geschehen. Trotzdem ist es grundsätzlich eine gute Idee, auf die anderen Foren zu verlinken, damit eben nicht alle die selbe Antwort geben müssen, nur weil sie nichts davon wissen, dass die Antwort bereits gegeben wurde. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...