Jump to content

Tastatur / Laptop desinfizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also:

  • Laptop auf 90° aufklappen, ohne Akku und ohne angesteckte Stecker auf die Seite stellen und mit einem weichen Pinsel zunächst den groben Schmutz entfernen
  • dann Gerät mit einem leicht feuchten Tuch abwischen
  • trocknen lassen
  • ein trockenes, fusselfreies Tuch mit Sagrotan oder anderem, zur oberflächlichen Hautdesinfektion geeigneter Desinfektionslösung (Sprühflasche, etc. ...) benetzen. Ich verwende hier gerne die Desinfektionslösung, die bei uns in den Toiletten und Waschräumen an der Wand hängt. Da diese für die oberflächliche Hautanwendung geeignet ist, ist sie auch so mild, die Kunststoffe, Lacke und Farben des Gerätes nicht anzugreifen ;)
  • Trocknen lassen und gut

 

Den Punkt mit der Desinfektionslösung ggf. erst mit der im Krankenhaus aushängenden Lösung machen, dann "duftet" das Gerät frisch desinfiziert und evtl. sieht das ja auch jemand vom Pflegepersonal...

Link zu diesem Kommentar

ich würde mir mal cyberclean anschauen, das sit so ein reinigungs äh "schleim" oder Plaste welche angeblich auch antibakteriell ist.

 

Das Zeug ketet und drück man einfach in jede Ritze, Schmutz bleibt daran haften und un leichter Film bleibt zurück welcher aber schnell verdunstet. Das Zeug riecht auch ein wenig nach Desinfektionsmittel.

 

Auf jeden Fall reinige ich damit regelmässig meine Tastatur, meien Handys etc., aber bei mir liegt das Augenmerk eher darauf das man damit in jede noch zu kleine Ritze kommt und ich eben keien Flüssigkeit versprühen muss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...