Jump to content

Arbeitsstationsvertrauensstellungs Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich mit keinem Domänen Benuteraccount mehr an einem Windows 7 Client anmelden. Die genaue Fehlermeldung lautet:

 

Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung

 

Unter Windows XP wäre das soweit kein Problem einfach lokal anmelden, den Computer aus der Domäne nehmen, das Computerkonto aus der AD löschen und den Rechner wieder in die AD aufnehmen. Das ganze druchgeführt als lokaler Admin.

 

Nur hat Windows 7 nun meinen lokalen Admin deaktiviert :-( Und ich habe nun keinen Benutzer mit dem ich mich am Client anmelden kann :-(

 

Ich habe gelesen das man mit dem Befehl "net user Administrator /active" den Account aktivieren kann, aber dafür müsste ich mich ja erstmal anmelden können im Abgesicherten Modus.

Ich habe für den lokalen Admin auch kein Passwort vergeben.

 

Was habe ich nun für möglichkeiten wieder Zugriff auf das System zu bekommen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

 

Gruß

felkr

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad nochmal nachgeguckt, scheinbar machts Windows 7 doch noch standardmässig, ich dachte das wäre geändert worden.

 

Es finden sich Berichte im Netz, dass die automatische Aktivierung des Built-In Adminstrators im abgesicherten Modus hier und da fehlschlägt. Dazu finden sich ein paar entsprechende Hinweise bei Google wie der Built-In Administrator aktiviert werden kann.

 

Dies hier zu posten verstösst aber gegen die Boardregeln.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich hatte es mit der Windows DVD probiert aber auch damit kein Erfolg gehabt, das Admin Konto war immernoch deaktiviert. Also habe ich es mit einer Boot CD aus dem Internet probiert damit kann man passwörter zurücksetzen und aktivieren.

 

Ist zwar nicht gerade die feine Englische Art, aber ich wollte nicht noch mehr Zeit mit dem Problem verlieren.

 

Vielen dank nochmal für eure Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich mit keinem Domänen Benuteraccount mehr an einem Windows 7 Client anmelden. Die genaue Fehlermeldung lautet:

 

Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung

 

Das Problem, habe ich bei uns in der Firma auch, sporadisch tritt das bei Windows 7 Clients auf.. ich weiß nicht warum, manchmal 2 mal in der Woche manchmal garnicht, manchmal einmal, lösung lokaler admin domaine raus domaine rein und das wars.

 

Hat jemand dazu noch einen Denkansatz was es sein kann?

Nur ich und 2 Adminkollegen haben win 7 im Einsatz, bei allen XP maschinen kein problem

Link zu diesem Kommentar
Das Problem, habe ich bei uns in der Firma auch, sporadisch tritt das bei Windows 7 Clients auf.. ich weiß nicht warum, manchmal 2 mal in der Woche manchmal garnicht, manchmal einmal, lösung lokaler admin domaine raus domaine rein und das wars.

 

Hat jemand dazu noch einen Denkansatz was es sein kann?

 

Sind die Rechner geklont? Wenn ja, wurde Sysprep benutzt? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...