Jump to content

MSSQL Schema Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine MSSQL 2005 Datenbank die "INO_DB" heißt und möchte folgendes darauf machen

 

1) Ich will mich ein bisschen austoben ohne allen anderen die auf der Datenbank unterwegs sind den Tag zu versauen.

Dazu möchte ich nun ein Schema anlegen nennen wir es mal "Test"

 

2) Auf "Test" soll es einen Benutzer "Test_ADMIN" geben

der soll auf dem Schema alles tun dürfen, auch UDF's erstellen dürfen.

 

3) Außerdem soll es noch "Test_USER" geben.

Der soll eingeschränkte Rechte haben, daher keine DDL's jedoch insert/update/delete und UDF nutzen dürfen.

 

Das ganze möchte ich über das Management Studio einstellen.

 

Wahrscheinlich habe ich zu lange nicht mehr auf 2005 gearbeitet, irgendwo hakt da was bei mir.

Ich habe das Schema erstellt, ich habe die beiden User erstellt, den "test_admin" zum Schemaowner gemacht und dem USER habe ich db_reader und writer verpasst.

Trotzdem klappen die Zugriffe nicht richtig.

 

Kann mir jemand mal, vielleicht Schritt für Schritt schreiben auf was ich klicken muss um das Szenario zu realisieren?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...