Jump to content

Sbs 2011 + wlan ap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe aktuell vor einem Problem:

 

Habe einen Small Business Server 2011 einen DSL Router und einen WLAN Access Point (TP-LINK TL-WR1043WD). Auf dem SBS 2011 läuft AD / DNS / DHCP (IPv4) und der WLAN AP soll für die Anbindung der drahtlosen Komponenten dienen.

 

Der DHCP auf dem SBS 2011 soll auch nur der einzige bleiben. Die Standardfirmware vom TP-LINK TL-WR1043WD kann kein DHCP-Forwarding, deswegen habe ich die DD-WRT Firmware drauf geflashed.

 

Situation 1: Wenn ich das DHCP-Forwarding auf die IP-Adresse des SBS 2011 einstelle, bekommen die WLAN-Clients keine IP zugewiesen.

 

Situation 2: Wenn ich DHCP auf dem WLAN-AP einstelle, beziehen sogar auch Client, welche am LAN angeschlossen sind, IP's vom WLAN-AP.

 

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich es so umstellen, dass alle Clients (vom LAN und auch WLAN) IP-Adressen nur vom SBS 2011 DHCP Server beziehen?

 

Bin am verzweifeln und mit dem Latein am Ende.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...