Jump to content

Powershell und MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

 

Was ich möchte, ist eine Liste von Einträgen die zu meinen Vorgaben passen.

Mein Code:

[void][system.reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("MySql.Data")

# DB-Verbindung aufbauen
$strConnectionString = "server=0.0.0.0; port=x; uid=user; pwd=passwort; database=datenbank; Pooling=False" #Verbindungsdaten für den MySQL-Server
$objConnection = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection($strConnectionString)
$objConnection.Open()

# Objekte MySqlCommand und MySqlDataAdapter erzeugen

$strStatement = "SELECT FELD FROM TABELLE WHERE NAME LIKE '%xx%' and FELD NOT LIKE 'MUELLER'" #SQL STATEMENT

$objCommand = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand($strStatement, $objConnection)
$objDataAdapter = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataAdapter($objCommand)

# Dataset erzeugen
$objDataSet = New-Object System.Data.DataSet
$objDataAdapter.Fill($objDataSet) > $null

# Ergebnis ausgeben
$ergebnis = $objDataSet.Tables[0]
$ergebnis | out-file $OutputCSVFile -append

 

Mein Problem zeige ich euch am besten in einem Screenshot der Ausgabe in Notepad++

attachmentvbya3.jpg

Woher die Tabs und wie bekomme ich die Tabellenüberschrift weg. Die MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection-Klasse im .NET bietet mir keine Möglichkeit die columname zu skippen.

 

Gruß

post-62652-13567390129521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Wust an:

 

Get-Content C:\skripte\nummer.txt | ForEach-Object { $_ -replace ' ' } > C:\skripte\nummer2.txt
Get-Content C:\skripte\nummer2.txt | Where-Object { $_ } > C:\skripte\nummer3.txt
$nummer = @(Get-content C:\skripte\nummer3.txt)
$nummer = $nummer -replace "FELD", ""
$nummer = $nummer -replace "-----", ""
$nummer = $nummer | Where-Object { $_ } 

 

Die Gesamtlösung ansich wird niemanden helfen ein ähnliches Problem zu lösen. Das Hauptproblem bleibt die Verbindung von Powershell zu SQL.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...