Jump to content

Schranz

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schranz

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schon klar :D nicht weitgenug gedacht. Kann ich eingrenzen, dass der Server nur vom Internen Netz annimmt? Vermutlich muss ich an der IP Range rumspielen.
  2. Tatsächlich. Das funktioniert aber nur dort, wo der SMTP Server auch aufzulösen/zuerreichen ist. Trotzdem Danke.
  3. Hallo Freunde, ich habe eine kleine Verständnisfrage. (EXC2010) Was ich möchte: Wir haben ein Programm hier, welches zwingend den Datenversand (Mail) per SMTP vorraussetzt. Also trage ich in der Software den smpt Server und die Authdaten ein. Mein Problem: Einen Empfangsconnector habe ich bereits gebaut. Also kann das Programm bereits an INTERNE Postfächer was senden. (Analog dazu tun das so einige Scanner bereits). Nur wie bringe ich dem Exchange Server bei, dass jener auch nach extern relayen soll. Ein kleiner Wink wo ich mich, und vorallem mit was, belesen kann, würde mich freuen. gruß
  4. Mit einem Wust an: Get-Content C:\skripte\nummer.txt | ForEach-Object { $_ -replace ' ' } > C:\skripte\nummer2.txt Get-Content C:\skripte\nummer2.txt | Where-Object { $_ } > C:\skripte\nummer3.txt $nummer = @(Get-content C:\skripte\nummer3.txt) $nummer = $nummer -replace "FELD", "" $nummer = $nummer -replace "-----", "" $nummer = $nummer | Where-Object { $_ } Die Gesamtlösung ansich wird niemanden helfen ein ähnliches Problem zu lösen. Das Hauptproblem bleibt die Verbindung von Powershell zu SQL.
  5. $officegroups = @(Get-ADGroup -filter {(name -like "*MSOffice*")} -SearchBase "$searchbase1" | foreach {$_.name}) $office = (Get-ADUser -filter {(description -notlike "*") -and (userAccountControl -eq 512) -and (memberof -recursivematch "$memberof")} -SearchBase "$searchsbase2" | foreach {$_.SamAccountName}).count So sahs nach deinem ersten Post aus, leider ohne Erfolg. Edit: Ok das klappt tatsächlich so nich..... Wie man in meinem ersten Post aber sieht, funktioniert da aber ein Get-ADUser Aufruf mit $ im in der Searchbase. Sonderbar.
  6. Beim debuggen habe ich gesehen das die Variablen gefüllt sind. Allerdings deute ich die Fehlermeldung so, dass die Variabel nicht übersetzt wird. Get-ADUser : Eine leere Suchbasis wird nur unterstützt, wenn eine Verbindung mi t einem globalen Katalog besteht. Bei C:\skripte\get-member.ps1:27 Zeichen:22 + $office = (Get-ADUser <<<< -filter {(description -notlike "*") -and (userAcc ountControl -eq 512) -and (memberof -recursivematch "$memberof")} -SearchBase " $searchsbase2" | foreach {$_.SamAccountName}).count + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ADUser], ArgumentExcep tion + FullyQualifiedErrorId : Eine leere Suchbasis wird nur unterstützt, wenn eine Verbindung mit einem globalen Katalog besteht.,Microsoft.ActiveDirect ory.Management.Commands.GetADUser Ich probiere mal den ganzen Aufruf in eine Variable zu packen. Also nur noch: Get-ADUser $variable
  7. Moin nochmal. Die mit --------------> markierten Aufrufe (MIT Variablen) gegen kein Ergebnis zurück. Direkt daruter (aktuell auskommentiert) steht genau der selbe Aufruf OHNE Variablen im Aufruf. Jener funktioniert. Was mache ich falsch? remove-item c:\skripte\result.txt wait-event -timeout 3 $oulist = @(Get-ADOrganizationalUnit -SearchScope 1 -Searchbase "OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" -Filter 'Name -like "*"' | foreach {$_.Name}) #$oulist foreach ($ou in $oulist) { "#######################$ou#######################" | out-file c:\skripte\result.txt -Append Get-ADUser -filter {(description -notlike "*") -and (userAccountControl -eq 512)} -SearchBase "OU=$ou,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.SamAccountName} | out-file c:\skripte\results.txt -Append $anzahl = (Get-ADUser -filter {(description -notlike "*") -and (userAccountControl -eq 512)} -SearchBase "OU=$ou,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.SamAccountName}).count -------------->$officegroups = @(Get-ADGroup -filter {(name -like "*MSOffice*")} -SearchBase "OU=$ou,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.name}) #$officegroups = @(Get-ADGroup -filter {(name -like "*MSOffice*")} -SearchBase "OU=ou4,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.name}) $office = $null $officegesamt= $null foreach ($officegroup in $officegroups) { -------------->$office = (Get-ADUser -filter {(description -notlike "*") -and (userAccountControl -eq 512) -and (memberof -recursivematch "CN=$officegroup,OU=$ou,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local")} -SearchBase "OU=$ou,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.SamAccountName}).count #$office = (Get-ADUser -filter {(description -notlike "*") -and (userAccountControl -eq 512) -and (memberof -recursivematch "CN=cn1,OU=ou4,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local")} -SearchBase "OU=ou4,OU=ou3,OU=ou2,OU=ou1,DC=domain,DC=local" | foreach {$_.SamAccountName}).count $officegesamt = $officegesamt + $office } "Anzahl: $anzahl" | out-file c:\skripte\result.txt -Append "Anzahl MS Office: $officegesamt" | out-file c:\skripte\result.txt -Append }
  8. Moin, ich würde gerne in einer foreach Schleifen den Inhalt von 2 Arrays ausgeben. $x = 0 foreach ($a in $array1) { $array1[$x],$array2[$x] | out-file $file -append $x = $x +1 } Das Ergebnis ist: array1-1 array2-1 array1-2 array2-2 Was ich möchte ist: array1-1, array2-1 array1-2, array2-2 Leider ergibt der Code nicht das gewünschente Ergebnis. Wo ist mein Denkfehler?
  9. CSV,txt,.. ist völlig egal. Auch das export-csv cmdlet hilft mir da nich weiter. Probiert hab ichs jetzt aber trotzdem, daran hatte ich nich gedacht. Danke.
  10. Moin Männers, Was ich möchte, ist eine Liste von Einträgen die zu meinen Vorgaben passen. Mein Code: [void][system.reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("MySql.Data") # DB-Verbindung aufbauen $strConnectionString = "server=0.0.0.0; port=x; uid=user; pwd=passwort; database=datenbank; Pooling=False" #Verbindungsdaten für den MySQL-Server $objConnection = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection($strConnectionString) $objConnection.Open() # Objekte MySqlCommand und MySqlDataAdapter erzeugen $strStatement = "SELECT FELD FROM TABELLE WHERE NAME LIKE '%xx%' and FELD NOT LIKE 'MUELLER'" #SQL STATEMENT $objCommand = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand($strStatement, $objConnection) $objDataAdapter = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataAdapter($objCommand) # Dataset erzeugen $objDataSet = New-Object System.Data.DataSet $objDataAdapter.Fill($objDataSet) > $null # Ergebnis ausgeben $ergebnis = $objDataSet.Tables[0] $ergebnis | out-file $OutputCSVFile -append Mein Problem zeige ich euch am besten in einem Screenshot der Ausgabe in Notepad++ Woher die Tabs und wie bekomme ich die Tabellenüberschrift weg. Die MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection-Klasse im .NET bietet mir keine Möglichkeit die columname zu skippen. Gruß
  11. Sobald wir SP2 und die Adressbuchpolicies drinne haben, scheint das die beste Lösung zu sein. Danke.
  12. Was nützen mir dann freigegebende Kontaktlisten? Deine Erklärung klingt logisch. Aber irgendwie muss sich doch ein zentraler Pool schaffen lassen.
  13. Hallo Folks, Outlook 2007 aktuelles Patchlevel an Exchange 2010 SP1 zur Abwechlung habe ich heute kein Powershellproblem, allerdings auch ein Problem, wo ich das Problem als solches nicht verstehe. Hier kurz der Sachverhalt: Ich möchte gerne die Kontakte von einem Postfach, auf welches ich Vollzugriff habe, in mein Adressbuch holen. Allerdings finde ich in den Eigenschaften den Reiter dafür nicht. Möglicherweise raffe ich auch was nicht. Und da wir gerade dabei sind, wie kann ich einen E-Mailverteiler bauen, den ein Benutzer selbst pflegen kann? gruß, schranz
×
×
  • Neu erstellen...