Jump to content

Backupsoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

 

Da ich immer wieder auf der Suche nach einer alternative zum SYMANTEC BACKUPEXEC bin wollte ich gerne mal eure Meinungen hören. Und bitte keine Grundsatzdiskussion was am SYMANTEC falsch konfiguriert sein könnte -danke ;-)

 

Warum alternative:

1. Kosten

2. Stabilität

3. Updates

 

Folgende Steuerstruktur haben wir:

 

1.VM mit VM-API:

-Exchange 2010 (S2k8R2)

-Server 2k8 R2 Fileserver (DC)

-Server 2k3 R2 Terminal

-Debian Linux

-Server 2k8 Terminal

-Server 2k8 R2 SQL

 

 

2.VM mit VM-API:

-MS WEB 2008 R2 inkl. MS Sharepoint 2010

-MS Foundation 2k8 R2 inkl. SQL Entprise

 

3. Server 2k8 inkl. terminal (über vpn auf einem anderen Standort) (RODC)

 

Backup HW:

 

LTO 400GB

NAS 4TB

VPN Stnadort- NAS

 

 

Mein Plan wäre es, jeden tag inkr. Sicherung auf dem NAS zu machen und einmal in der Woche Backup auf TAPE zu machen. Welche SW würde das ebenfalls so gut handeln wie SYMANTEC BackupEXEC?

 

danke !

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alle!

 

Da ich immer wieder auf der Suche nach einer alternative zum SYMANTEC BACKUPEXEC bin wollte ich gerne mal eure Meinungen hören. Und bitte keine Grundsatzdiskussion was am SYMANTEC falsch konfiguriert sein könnte -danke ;-)

 

Warum alternative:

1. Kosten

2. Stabilität

3. Updates

 

Da brauch ich keine Alternativen nennen. Meine sind meist teurer als backup Exec.

 

Folgende Steuerstruktur haben wir:

 

1.VM mit VM-API:

-Exchange 2010 (S2k8R2)

-Server 2k8 R2 Fileserver (DC)

-Server 2k3 R2 Terminal

-Debian Linux

-Server 2k8 Terminal

-Server 2k8 R2 SQL

 

 

2.VM mit VM-API:

-MS WEB 2008 R2 inkl. MS Sharepoint 2010

-MS Foundation 2k8 R2 inkl. SQL Entprise

 

3. Server 2k8 inkl. terminal (über vpn auf einem anderen Standort) (RODC)

 

Hast du auch schon restores von den Produkten getestet? Bist du sicher, dass du konsistente Backups hast?

 

Backup HW:

 

LTO 400GB

 

1 Tape oder ne Library?

400GB Nativ oder komprimiert?

Reichen die 400GB oder brauchst du da auch alternativen?

Wie ist alles angebunden? SCSI? iSCSI? FC?

 

NAS 4TB

VPN Stnadort- NAS

 

 

Mein Plan wäre es, jeden tag inkr. Sicherung auf dem NAS zu machen und einmal in der Woche Backup auf TAPE zu machen. Welche SW würde das ebenfalls so gut handeln wie SYMANTEC BackupEXEC?

 

danke !

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Thema interessiert mich auch...

 

Wir setzten zur Zeit Acronis Backup & Recovery für Windows Server ein und ich bin mit dem Produkt immer weniger zufrieden.

Von Version zu Version gibt es immer wieder Probleme, die erst nach Monaten behoben werde und der Support (mit Supportvertrag) ist einfach nur schlecht.

 

Deswegen suchen auch wir, dringend nach einer funktionierenden Alternative.

Genutzt werden soll es zu Disaster-Recovery und File-Backup.

AD, Exchange und sonstige Datenbanken sollen gesichert und schnellstmöglichst wiederhergestellt werden. Eine Echtzeitsicherung ist nicht notwendig. Gesichtert werden soll auf externe NAS-Server.

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...