Jump to content

nach Reperatur Dokumente nicht mehr ersichtlich.. aber scheinbar noch da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

Hab ein ganz komisches Phänomen an einem Vista eines Kollegen.

Nach einem Windows Reparatur Vorgang, ist beim Profil irgend etwas schief gegangen. Der Benutzer hat z.B. alle Outlook einstellungen noch. Die "Dokumente" im Dokumenten Ordner sind nicht mehr ersichtlich. Wenn ich in Word jedoch ein Dokument im Verlauf öffne, wird es geöffnet. Der Mouseover auf dem Dokument zeigt an, dass das Dokument unter Dokumente gespeichert ist.

 

Wenn ich ein Dokument aus dem Papierkorb wieder herstellen möchte auf den Desktop.. verschwindet es ins Nirvana.. oder auf einen anderen Desktop..

 

Kann es sein, dass die Dokumente irgendwo anders abgespeichert sind, wo der User keine Rechte hat? Denn die Windows Suche findet die Dokumente nicht.

 

Wie bringe ich die Dokumente wieder dahin, wo sie sein sollten?

 

Gruss

ronny

 

 

ps Backup ist so ne Sache ;-) keines vorhanden - no comment -

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, dass das Profil beschädigt ist.

 

Handelt es sich um einen Domänenbenutzer oder um einen lokalen?

 

Falls lokal, würde ich einfach einen neuen Benutzer anlegen und die Dokumente und Profildaten händisch in das neue Profil kopieren. Bitte nur nicht einfach 1a übernehmen. Und nur kopieren, nicht überschreiben. Auf gar keinen Fall die ntuser.dat ersetzen.

 

Falls es sich um einen Domänenbenutzer handelt, einfach das alte Profil umbenennen und neu erstellen lassen. Die Benutzerdaten dann wie oben händisch kopieren. Bei einem servergespeicherten Profil hättest Du keinen weiteren Aufwand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...