Jump to content
Sign in to follow this  
chazon

2011 Sicherung fehlerhaft

Recommended Posts

HAllo Leute

 

Ich hatte nach der Installation des Servers vor die Daten über die Konsole zu sichern. LEider zeigt die Sicherung einen Fehler an .

 

Mit Hilfe dieses Forums erfuhr ich, dass dieses Problem öfters auftritt und mit Hilfe des Befehls:

 

PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures

 

im entsprechenden Verzeichnis das Problem behoben wurde.

 

Nur hatte dieser Befehl eine Fehlermeldung ausgegeben mit der ich nichts anfangen kann, zumal der Fehler bei 69%, 91% oder 71% auftritt.

 

Fehler:

Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte.

 

Was kann/soll/muss ich jetzt machen ?

 

Danke und Gruß

CHazon

Share this post


Link to post
Share on other sites

ZU früh gefreut.

 

Die erste Sicherung hat funktioniert.

Als Zeitplan ist 12:00 uhr und 23:00 Uhr

Nun zeigt Die Dateisicherung nach 12:00 Uhr einen Fehler an

Bei dem Versuch den Datensicherungsverlauf anzuzeigen stürzt die Konsole ab

 

?

 

Gruß Chazon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Sicherung noch einmal gestartet und bekam eine Reihe von

Meldungen in der Ereignisanzeige, welche sich wahrscheinlich auf das Problem beziehen:

 

angefangen mit :

 

1:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem

Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und

den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

 

2:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ZONSERFLIESEN\spfarm'. Ursache:

Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank. [CLIENT: <local

machine>]

 

3:

Die SQL-Datenbank 'WSS_Search_ZONSERSERVER' für die SQL Server-

Instanz 'ZONSERSERVER\SHAREPOINT' wurde nicht gefunden. Weitere

Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten.

 

bis zuletzt:

Information Store (2332) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.

 

und:

Fehler bei der um ‎2012‎-‎04‎-‎09T13:47:10.200000000Z gestarteten Sicherung.

Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den

Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129".

Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die

Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

 

Die Konsole stürzte mit folgenden Fehlern ab:

 

Anwendung: Console.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: System.Reflection.TargetInvocationException

Stapel:

bei System.RuntimeMethodHandle....

 

und

 

Name der fehlerhaften Anwendung: Console.exe, Version: 6.1.7900.1,

Zeitstempel: 0x4ce6d9cf

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651,

Zeitstempel: 0x4e21213c

Ausnahmecode: 0xe0434352

Fehleroffset: 0x000000000000cacd

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c8c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd164e37a7b767

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\Console.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 640290f4-8249-11e1-a931-f46d042c5bc6

 

 

also das sind weitgehend böhmische Dörfer für mich und weiß auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

 

Gruß Chazon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch schon auf folgenden Link ´gestoßen:

 

SBS2011 Backup bricht mit Fehler 2155348129 ab und was hat das mit Sharepoint Updates zu tun? « Das nie endende Chaos!

 

darin beschreibt er die selben Fehlereinträge, un d es läuft alles wieder auf psconfig hinaus was ich aber bestimmt schon ein dutzend mal probiert hatte

 

Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere und neu aufspiele und das Procedere neu durchspiele ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere

 

Lässt sich, glaube ich gar nicht entfernen. Läuft den PSConfig wirklich sauber durch?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein

 

Hatte ich aber oben schon erwähnt er meldet immer den fehler

 

Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte.

 

(Habe es in eine datei umgeleitet deshlab fehlen die umlaute)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link

 

Habe viel gelernt , aber es hat alles nicht geholfen.

Jetzt habe ich schon soviel versucht ich denke , dass bei der Installation des Servers irgendetwas schiefeglaufen ist. Ich fankeg einfach noch mal von vorne an . Ist ja noch nicht viel drauf

 

PS . Konsolenanwendung hatte ich als Administrator ausgeführt.

 

Vielen Dank für die Ausdauer und Hilfe .

Wenn ich bei der nächsten Installation wieder Probleme haben melde ich mich noch einmal.

 

 

Danke und Gruß

chazon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...