Jump to content

chazon

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chazon

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort und den Link Der Link war sehr hilfreich gruß chazon
  2. Schade Gibt es denn eine Möglichkeit die Termine des öffentlichen Kalenders in den privaten zu integrieren ?
  3. Hallo Leute Bei mir läuft ein SBS 2011 Server mit exchange . Im companyweb gibt einen schönen Kalender, welchen ich auch mit outlook verbunden haben. Meine Frage: wie kann ich jetzt diesen mit meinem Smartphone synchronisieren? Es wird immer nur der persönliche Kalender synchronisiert. Danke und Gruß chazon
  4. Hallo Leute Das folgende Problem hatte ich schon einmal und es hatte sich anscheinend gelöst: Server ist SBS 2011 , und ich habe SQL Express Server 64 bit with Tools installiert. Datenbanken eingepflegt . Funktioniert auf dem Server. Bei der letzten Installation des Servers (auch SBS 2011 ) konnte ich keine Verbindung von den Clients aus zum SQL Server herstellen. Obwohl ich.... . Die Ports 1433 auf dem Server und den Clients geöffnet hatte . der SQL Server für Remotezugriff aktiviert wurde . die Protokolle und SQL-Browser (Konfiguration tools) aktiviert wurden Damals konnte ich mit folgendem Trick (?) die verbindung herstellen: 1. Firewall auf dem Server deaktivieren 2. Als Administrator die Verbindung (odbc) herstellen 3. Firewall aufd dem Server aktivieren. auf allen Clients funktionierten dann die Verbindungen. Jetzt habe ich das selbe mit der neuen Installation versucht. Ergebnis : 1. Client funktioniert 2. Client funktioniert nicht 3. Client ( die Nerven habe ich noch nicht) SQL Server ist nicht so mein Thema , aber es muss doch die Möglichkeit einer LOG Datei geben , welche mir die Verbindungsdaten anzeigt. Oder kennt jemand eine Lösung Danke und Gruß Chazon
  5. Habe keins gefunden Als Hinweis wird noch angegeben, dass der Inhaltsfilter nicht ausgeführt wird obwohl er in den Richtlinen von Forefront aktiviert ist. Ich glaube ich werds ignorieren Vielen Dank auf jeden Fall Gruß Chazon
  6. Hallo Leute Ich habe soeben meinen Server komplett neu aufgesetzt. Alles läuft fehlerferi. Nur beim Status der Sicherheit gibt es den Status kritisch bei Spamschutz für E-Mail / Quelle: Exchange Server 2010 Der Spamschutz soll durch Forefront Server Protection geregelt werden. Dort ist aber kein Fehler zu finden. Im Web ist habe ich auch nicht viel gefunden. Danke und GRuß Chazon
  7. Danke für den Link Habe viel gelernt , aber es hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich schon soviel versucht ich denke , dass bei der Installation des Servers irgendetwas schiefeglaufen ist. Ich fankeg einfach noch mal von vorne an . Ist ja noch nicht viel drauf PS . Konsolenanwendung hatte ich als Administrator ausgeführt. Vielen Dank für die Ausdauer und Hilfe . Wenn ich bei der nächsten Installation wieder Probleme haben melde ich mich noch einmal. Danke und Gruß chazon
  8. Nein Hatte ich aber oben schon erwähnt er meldet immer den fehler Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten. Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte. (Habe es in eine datei umgeleitet deshlab fehlen die umlaute)
  9. Ich bin auch schon auf folgenden Link ´gestoßen: SBS2011 Backup bricht mit Fehler 2155348129 ab und was hat das mit Sharepoint Updates zu tun? « Das nie endende Chaos! darin beschreibt er die selben Fehlereinträge, un d es läuft alles wieder auf psconfig hinaus was ich aber bestimmt schon ein dutzend mal probiert hatte Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere und neu aufspiele und das Procedere neu durchspiele ??
  10. Ich habe die Sicherung noch einmal gestartet und bekam eine Reihe von Meldungen in der Ereignisanzeige, welche sich wahrscheinlich auf das Problem beziehen: angefangen mit : 1: Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl". 2: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ZONSERFLIESEN\spfarm'. Ursache: Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank. [CLIENT: <local machine>] 3: Die SQL-Datenbank 'WSS_Search_ZONSERSERVER' für die SQL Server- Instanz 'ZONSERSERVER\SHAREPOINT' wurde nicht gefunden. Weitere Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten. bis zuletzt: Information Store (2332) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen. und: Fehler bei der um ‎2012‎-‎04‎-‎09T13:47:10.200000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Die Konsole stürzte mit folgenden Fehlern ab: Anwendung: Console.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.Reflection.TargetInvocationException Stapel: bei System.RuntimeMethodHandle.... und Name der fehlerhaften Anwendung: Console.exe, Version: 6.1.7900.1, Zeitstempel: 0x4ce6d9cf Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e21213c Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x000000000000cacd ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c8c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd164e37a7b767 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\Console.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: 640290f4-8249-11e1-a931-f46d042c5bc6 also das sind weitgehend böhmische Dörfer für mich und weiß auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Gruß Chazon
  11. ZU früh gefreut. Die erste Sicherung hat funktioniert. Als Zeitplan ist 12:00 uhr und 23:00 Uhr Nun zeigt Die Dateisicherung nach 12:00 Uhr einen Fehler an Bei dem Versuch den Datensicherungsverlauf anzuzeigen stürzt die Konsole ab ? Gruß Chazon
  12. Danke , Das war auch schon die Lösung. Klasse Forum . Danke und GRuß chazon
  13. HAllo Leute Ich hatte nach der Installation des Servers vor die Daten über die Konsole zu sichern. LEider zeigt die Sicherung einen Fehler an . Mit Hilfe dieses Forums erfuhr ich, dass dieses Problem öfters auftritt und mit Hilfe des Befehls: PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures im entsprechenden Verzeichnis das Problem behoben wurde. Nur hatte dieser Befehl eine Fehlermeldung ausgegeben mit der ich nichts anfangen kann, zumal der Fehler bei 69%, 91% oder 71% auftritt. Fehler: Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten. Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte. Was kann/soll/muss ich jetzt machen ? Danke und Gruß CHazon
  14. Danke für die Antwort. Die Info war gut und verständlich Gruß chazon
  15. Hallo Leute Nach ca 10 Tagen habe ich es nun endgültig geschafft meinen SBS Server 2011 komplett mit allen Servicepacks, Updates, Rollups , Datenbanken und notwedniger Software zu installieren. Nun möchte ich diesen Zustand irgendwie sichern, für den Fall , dass in Zukunft etwas schief läuft. Bei SBS2003 gab es von Acronis eine Software mit der man eine Image der Festplatte machen kann. Nun habe ich gelesen , dass das mit 2011 Probleme geben soll (?). Man kann jedoch auch in der Konsole eine Sicherung ausführen. Meine Frage: Lässt sich mit dieser Sicherung der Zustand genau so wieder herstellen und wie weit muss man dafür das Betriebssystem installiert haben? Oder gibt es eine andere Lösung ? Danke und Gruß Chazon
×
×
  • Neu erstellen...