svenider 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hallo, ja, ich weiß, der MS-Faxserver erfreut sich nicht allzu großer Beliebtheit. Haben hier aber einen Kunden, wo das im Prinzip ganz gut passt. Umgebung ist relativ überschaubar. Clients: W7PRO x64 SP1 Server: 2k8R2 SP1 Auf dem Server läuft der MS-Faxserver mit einer Primux S0 (PCI). Ist soweit alles konfiguriert. Empfang und Senden geht soweit. Nur eines stört etwas. Wenn nun ein Fax eingeht, dann wird es nicht in allen "Konten" (Faxuser) im Posteingang der Windows Fax & Scanverwaltung angezeigt. Der erste der scheinbar das Programm öffnet, sieht das Fax, die anderen jedoch nicht. Wir haben keine Verteilermethoden (Emailweiterleitung, Audruck,....) konfiguriert. Die eingehenden Faxe sollen nur im Posteingang der User landen. Hat einer von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Wir haben keine Verteilermethoden (Emailweiterleitung, Audruck,....) konfiguriert Und wie kommen dann die Faxe in den Posteingang? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Und wie kommen dann die Faxe in den Posteingang? Ja, über den Abruf des Clients beim Programmstart. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass ein eingehendes Fax immer in diesen Posteingang kommt, und dann evtl. nach Verteilermethoden verarbeitet wird. Wir wollen ja nur ersteres (Posteingang). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ja, über den Abruf des Clients beim Programmstart Kann ich so nicht glauben. Welches Mailsystem, und welche Clients werden den eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 2008R2 Faxserver + Windows Fax & Scan (WIN7)...... GW ist ein Exchange 2010STD. Hat aber ja nichts mit dem Faxserver zu tun. Ja, über den Abruf des Clients beim Programmstart damit war gemeint, wenn ein User das Windows Fax & Scanprogramm öffnet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wir machen das ohne die Faxverwaltung-Console. Capi mit mehreren Rufnummern, pro Rufnummer einen Verteiler, darin die Leute die die Faxe der entsprechenden Nummer bekommen sollen. Der Faxdienst hat pro Nummer eine Verteilung per Mail an die Adresse des Verteilers. Ich habe es gerade nicht vor mir, aber so habe ich vor einiger Zeit konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.