Jump to content

SQL Server Express 2012 > Server Callation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

In meiner Testumgebung möchte ich gerne den Microsoft Operation Manager 2012 installieren.

Sobald ich die DB angeben will geht es nicht mehr weiter. Ich habe MS SQL Server Express 2012 installiert.

Nachdem ich im Internet nachgesucht habe warum das so ist, bin ich auf folgendes gestossen:

Die Server Collation muss auf SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS sein.

Bei mir steht aber Latin1_General_CI_AS

 

Wie kann ich dies ändern?

Oder wie muss ich SQL Express installieren damit dies vorweg so ist?

 

Vielen Dank schonmal....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke für den Link.

Ich gehe wie folgt vor:

cmd prompt:-

cd \program files\microsoft sql server\100\setup bootstrap\release

 

Dann den Befehl:

setup.exe /q /ACTION=RebuildDatabase /INSTANCENAME=MSSQLSERVER/SQLSYSADMINACCOUNTS=account /[ SAPWD= StrongPassword ] /SQLCollation=Latin1_General_CI_AS

 

Dann erhalte ich folgende Meldung:

The state of your SQL Server installation was not changed after the setup execution. Please review the summary.txt logs for further details.

 

Error result: -2068643838

Result facility code: 1203

Result error code: 2

 

Please review the summary.txt log for further details

 

Auszug aus summary.txt:

Exception summary:

The following is an exception stack listing the exceptions in outermost to innermost order

Inner exceptions are being indented

 

Exception type: Microsoft.SqlServer.Setup.Chainer.Workflow.NoopWorkflowException

Message:

The state of your SQL Server installation was not changed after the setup execution. Please review the summary.txt logs for further details.

 

Ich gestehe es ein, versuche etwas mit SQL machen zu wollen, und habe keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Dann den Befehl:

setup.exe /q /ACTION=RebuildDatabase /INSTANCENAME=MSSQLSERVER/SQLSYSADMINACCOUNTS=account /[ SAPWD= StrongPassword ] /SQLCollation=Latin1_General_CI_AS

 

Da fehlt ein Leerzeichen zwischen /INSTANCENAME=MSSQLSERVER und /SQLSYSADMINACCOUNTS.

 

Heißt die Instanz MSSQLSERVER?

 

Hast du auch die Info auf der Seite gelesen?

Instead of changing the default collation of an instance of SQL Server, you can specify a default collation for each new database you create.

 

Wieso gibst du nicht einfach nur der benötigten DB die korrekte Collation?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...